Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugang zu telekom.de?
vor 16 Tagen
Bitte entschuldigen Sie etwaige Grammatikfehler – ich bin kein Deutscher und verwende Google Translate für diesen Text.
Ich kann derzeit von meinen Computern aus auf keine Seiten von www.telekom.de zugreifen – beim Versuch, dies zu tun, tritt eine Verbindungsüberschreitung auf. Wenn ich es von meinem Mobiltelefon aus versuche, kann ich eine Verbindung zur Website herstellen. In unserem Büro in Deutschland haben wir eine 1-GBit-Internetverbindung von der Telekom, daher sollte es seltsam sein, wenn die Telekom den Zugriff auf ihre eigene Homepage von dieser Verbindung aus blockiert. Ich habe einen Kollegen, der zu Hause eine Telekom-Internetverbindung hat und problemlos auf die Website zugreifen kann. Wir haben auch Büros in anderen Ländern und auch hier können wir nicht auf die Website zugreifen.
Die IPv4-Adresse von telekom.de wird in unserem DNS zu 80.158.67.40 aufgelöst.
Ist die Website telekom.de nur noch IPv6 (das wird auf unseren Computern nicht unterstützt) oder hat jemand eine Erklärung für dieses Problem?
Grüße, Martin
173
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
161
0
1
vor 7 Monaten
127
0
9
1956
0
5
vor einem Jahr
147
0
3
vor 5 Jahren
262
0
3
pamperlapescu
Community Guide
vor 16 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @mm_jswm
Entweder mal bitte Cache und Cookies löschen oder testweise einen anderen browser nutzen!
Grüßle
0
1
Svenja P.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 16 Tagen
Hallo @mm_jswm ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. Der Text ist aufjedenfall verständlich. 👍🙃
Ich würde dich bitten den Tipp von @pamperlapescu einmal zu testen. Gib uns danach gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 16 Tagen
@mm_jswm Und dann begleitende Infos: bei welchem Provider seid Ihr denn angeschlossen? Und mit welchen Geräten / Browsern seid Ihr Unterwegs.
Wie sind denn die Einstellungen für den DNS Server?
Die Telekomseiten haben jedenfalls kein grundsätzliches Problem.
0
0
mm_jswm
1 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
Vielen Dank für all Ihre Antworten.
Ich habe sowohl Microsoft Edge, Firefox als auch Google Chrome ausprobiert – sowohl im privaten/Inkognito-Modus als auch im normalen Modus. Ich habe es von 5-6 verschiedenen Computern aus versucht, einschließlich meines privaten PCs bei mir zu Hause in Dänemark. Ich habe versucht, eine Verbindung von unserer 1-GBit-Internetverbindung Telekom DeutschlandLAN Connect IP im Büro herzustellen, von unserer 2-GBit-Internetverbindung TDC in Dänemark, von meiner privaten 1-GBit-Internetverbindung mit einem dänischen Unternehmen namens Waoo und einer 500-Mbit-Internetverbindung in Schweden von Tele2, und alles funktionierte nicht.
Dann ließ ich einen Kollegen, der Waoo hier in Dänemark ebenfalls verwendet, von seinem PC aus testen, und das funktionierte.
Was wir sehen können, ist, dass das Routing etwas anders ist.
Sein Routing ist das folgende mit seiner Waoo-Verbindung:
5 7 ms 5 ms 6 ms ae2.core01-tkbg.bb.fibianet.dk [89.150.64.25]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 7 ms 5 ms 5 ms 89.150.69.66
8 7 ms 6 ms 5 ms 217.74.211.104
9 6 ms 6 ms 5 ms 194.182.97.132
10 5 ms 5 ms 6 ms 212.112.170.208
11 6 ms 4 ms 5 ms 62.157.251.54
12 20 ms 21 ms 18 ms hh-ea13-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [217.5.104.182]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Meine Waoo-Verbindung ist diese:
5 9 ms 8 ms 7 ms ae2.core01-tkbg.bb.fibianet.dk [89.150.64.25]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 7 ms 6 ms 6 ms 89.150.69.66
8 6 ms 6 ms 6 ms 217.74.211.104
9 8 ms 6 ms 6 ms 194.182.97.132
10 7 ms 6 ms 7 ms 212.112.170.208
11 15 ms 9 ms 11 ms 62.157.251.54
12 24 ms 24 ms 26 ms hh-ea13-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [217.5.78.130]
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Meine TDC-Route ist diese:
4 3 ms 3 ms 3 ms ae0-0.alb2nqp8.dk.ip.tdc.net [83.88.19.117]
5 3 ms 10 ms 3 ms 80.156.160.193
6 14 ms 15 ms 10 ms hh-ea13-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [217.5.104.214]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Und schließlich ist die Route von unserem Telekom-Anschluss in Hamburg diese:
2 5 ms 9 ms 7 ms 62.157.211.241
3 1 ms <1 ms <1 ms 80.155.121.169
4 20 ms 1 ms 2 ms hh-ea13-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [217.5.104.214]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Alle Computer lösen www.telekom.de in 80.158.67.40 auf (und ich habe sowohl telekom.de als auch www.telekom.de mit http sowie https ausprobiert)
Meine beste Vermutung ist also, dass es irgendwo im Backbone der DTAG ein Problem gibt.
Viele Grüße, Martin
0
0
mm_jswm
1 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
Nun hatte einer der Rechner etwas Glück (mein Privatrechner zuhause) - nach 1 Minute Ladezeit kam ich bis zu diesem Bild - bei den restlichen Rechnern (auch dem in Hamburg) kommt es immer noch zu einer Zeitüberschreitung.
0
0