Solved
Kein Zugang zum Speedport Router - Gerätepasswort falsch
6 years ago
Ich versuche mich mit der DSL Hilfe App auf meinen Router zu schalten, um die verbundenen Geräte und die aktuelle Up- und Download Geschwindigkeit zu erfahren. Dabei werde ich völlig unerwartet nach meinem Gerätepasswort gefragt, dass ich sowohl per QR Code als auch manuell eingebe. Beides mal sagt mir nach einer gefühlten Ewigkeit der Prüfung die App, dass meine Zugangsdaten falsch sind.
Ich habe bisher nie Probleme gehabt und habe das Gerätepasswort auch nie geändert, ich wüsste nicht mal wie.
Daraufhin habe ich mich mit PC auf meinen Speedport geschaltet speedport.ip, und dabei auch keinen Zugang erhalten.
Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.
Was nun?
4624
9
This could help you too
6 years ago
194
0
1
5 years ago
279
0
3
5 years ago
291
0
3
3 years ago
235
0
2
6 years ago
Speedport in die Werkseinstellungen setzen.
Erst dann kann man sich wieder mit dem Standardpasswort anmelden.
2
Answer
from
6 years ago
Speedport auf Werkseinstellungen, danach kann ich aber bzgl. der verbundenen Geräte , Smart Home, Smart Speaker, Alexa, Sonos etc. so einiges wieder neu einrichten, oder?
Answer
from
6 years ago
@Martin Flintstone
Mir fehlt irgendwie eine Antwort auf den Hinweis von @rainer1809.
Nicht, dass Du den WLAN-Key als Gerätekennwort verwendest.
Das Gerätekennwort ist im Regelfall eine 8-stellige Zahl.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Martin Flintstone
das mit dem QR-Code macht mich etwas stutzig.
Du nimmst nach meiner Meinung nicht das Geräte-Passwort sondern den WLAN-Schlüssel.
Schau mal auf die Unterseite deines Speedport, da steht das Geräte-Passwort ob es mit dem Übereinstimmt was du eingibst.
0
6 years ago
(...) Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen. Was nun?
Der Router funktioniert tadellos, ich wollte wie gesagt nur einige Details auslesen.
Was nun?
Versuche doch mal diesen Link der sollte Dir nur den Status zeigen..
Link
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
Answer
from
6 years ago
bekomme ich eine Fehlermeldung...
"... der Router antwortet nicht ...", siehe auch Anhang.
Screenshot_20181122-153028.png
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wenn du Zugang zum Kundencenter hast solltest du das Passwort hier ändern können und somit wieder Zugriff auf den Router erhalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
1
Answer
from
6 years ago
Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label
Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert.
Danke an alle und einen schönen Abend!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Unterschied zwischen WLAN Key und Gerätepasswort ist mir bekannt, steht ja auch deutlich auf dem Label
Das Problem hat sich gelöst, ich habe einen Stromreset des Routers gemacht, und zack alles funktioniert.
Danke an alle und einen schönen Abend!
0
Unlogged in user
Ask
from