Kein Zugang zum Telefoniecenter wegen falscher Daten
1 year ago
Ich habe seit kurzem einen Anschluss bei der Telekom und keinen Zugang zum Telefoniecenter. Angeblich sind meine Daten falsch. Hatte deshalb eben ein Gespräch mit dem Kundenservice, das etwas eigenartig war. Ihr Mitarbeiter überprüfte danach die Telefonie und bat mich dann eine andere Nummer anzurufen, um zu sehen ob da meine Rufnummer übermittelt wurde. Das konnte ich bestätigen. Der Zugang zum Telefoniecenter geht trotzdem nicht. Wenn der am Montag nicht geht, will er einen Techniker schicken 😱.....Ich habe die Vermutung, dass er nicht verstanden hat, welches Problem ich habe???
viele Grüße Matthias Zwerschke
PS: wenn ich schon mal hier frage können sie mir eventuell sagen, warum meine Frau als Vertragspartner geführt wird? Die hat nie mit ihnen geredet und auch keinen Vertrag abgeschlossen. Eventuell ist das der Grund für die Schwierigkeiten mit dem Telefoniecenter? Ich habe den Vertrag über Check24 gemacht und dann bei ihnen digital unterschrieben. Alle zugesandten Schriftstücke enthalten meinen Namen als Vertragspartner. Sie hat nie mit ihnen geredet. Und nein es gibt keinen Streit, wir leben seit fast 45 Jahren zusammen ohne viel zu streiten....
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Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
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1 year ago
Wie lange ist der Abschluss her..evtl dauert es noch 1 bis 2 Tage
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1 year ago
Danke, für den Wink, auch wenn du hier "Inkognito" unterwegs bist.
Danke, für den Wink, auch wenn du hier "Inkognito" unterwegs bist.
Das liegt nur am falschen Ping @Jacqueline G. der geht nämlich so: @Espresso doppio 😳
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1 year ago
Naja am 15.2. ich denke irgendwas mit meiner Anmeldung ist querund ja ich kkmme über den Direktlink .....bis dann am Telefon (gegen 16 Uhr) ich bin zu Hause....
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1 year ago
Hallo @Brother_Tak,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊
Wie besprochen, ist deine E-Mail-Adresse hier noch nicht für den Telekom-Login hinterlegt. Hier findest du eine Anleitung, um die Registrierung für das Kundencenter vorzunehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter?samChecked=true
Gib mir dann auch gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt.😇
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende 🌞
Cheyenne M.
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1 year ago
Hi noch mal in aller Ruhe. Das mit der Anmeldung lief nicht, ich war schon mit der Mailadresse im System und noch mit der T-Online Mailadresse. Ich weiß auch nicht wie ich eine Mailadresse lösche. Ich habe mal ein paar Screens angehängt. Mit meiner Anmeldung scheint grundsätzlich was falsch zu laufen, denn meine Frau mit Bild scheint ebenso angemeldet zu sein, wie ich selbst auch mit Bild. Nur kann ich bei mir nach der Anmeldung im Kundencenter meine Verträge nicht einsehen. Wenn ich ohne Anmeldung ins Kundencenter gehe erscheint das meine Frau der Vertragspartner ist, was nicht sein kann. (Siehe Vertragsdokumente) . Aber auf der Seite mit dem Bild meiner Frau erscheint ein Guthaben. Bankverbindungen und so weiter.
Dann habe ich zwei Benutzernamen (Emailadressen). Es scheint also ominöse Doppelungen zu geben. Insbesondere ist das Auftauchen meiner Frau im Kundencenter mit Bild sehr mysteriös, denn sie hat das nie initialisiert und ich auch nicht. Woher stammt das? Ich denke das muss man erst mal auflösen. Ich bin Sonntag zwischen 17 und 20 Uhr zwecks Telefonieren da. So dann auch in der kommenden Woche..
liebe Grüße Matthias
Editiert von Telekom hilft: Anhänge enthielten persönliche Daten -> gelöscht
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1 year ago
Hi,
Ich kann auf 2 Arten ins Kundencenter gehen. Einmal über die App "Mein Magenta" und dann über die Webseite. Über die App geht es ohne Passwort das ist da wohl hinterlegt und über diese Variante komme ich direkt auf die Seite in der meine Frau als Vertragspartner des Festnetzanschlusses Magenta aufgeführt wird. Dort kann ich dann Rechnungen einsehen und so weiter. Also muss das Konto dort mit meinem aktuellen Tarif verknüpft sein. Doch habe ich es so nicht angelegt. Ich weiß auch nicht warum das wer so dort eingetragen hat? (siehe Screenshot).
Die zweite Möglichkeit ist mein eingerichteter Account auf der Webseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter Dort habe ich keinerlei Zugriff auf meine Daten. (Anhang).
ich habe Zugangsdaten bekommen (Brief Zugangsdaten) und dachte das wären Zugangsdaten für den Router? Oder meinst du was Anderes?
Liebe Grüße Matthias
1. Screenshot von Telekom hilft gelöscht
Screenshot_2024-02-24-09-35-20-438.jpeg
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1 year ago
Hallo @Brother_Tak.
Ah ok, die MeinMagenta-App ist gemeint, das Rätsel werde ich auch noch entschlüsseln -> allerdings erst morgen weil ich nun schon aus der Türe bin, hoffe, das ist ok.
@Brother_Takhat geschrieben: ich habe Zugangsdaten bekommen (Brief Zugangsdaten)
Super, ja, die sind gemeint. Versuche gerne einmal das Login damit.
Viele Grüße
Jonas J.
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1 year ago
Ja immer mit der Ruhe. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und Berliner sind das gewohnt 😂. Nee ehrlich ich bin bald 66 und da hat man gelernt das andere auch nur arbeiten können. Ich geh jetzt erst mal in den Tierpark und dann schaun wir mal was die nächste Woche bringt. Also schön in Ruhe. Bin grad dabei die Fritzbox hinter dem Speedport so einzurichten das Telefonie geht und dann brauche ich das Telefoniecenter eh kaum noch. Warum das der Speedport nicht von Haus aus kann ist mir allerdings ein Rätsel, das Euch eben dann solche Fragen einbringt, eigentlich unnötig wenn der Speedport in Sachen Usability auf der Höhe der Zeit wäre.......
liebe Grüße Matthias
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1 year ago
Bitte anonymisiere deinen ersten Screenshot..name und telefonnr..
Ganz Afrika und Indien kann das ansehen.
@Jonas J.
@Brother_Tak
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1 year ago
Nein das ist nicht der Fall, es wird das Bild meiner Frau mit einer unserer Rufnummern angezeigt. Kein Stiftsymbol ünd wenn ich auf Bild oder Nummer klicke passiert gar nichts.
Es sind keine Bezahloptionen hinterlegt. Gehe ich ohne vorher was auszuwählen unten auf "Zahlungen" Wird mir der Zahlungsverlauf angezeigt, wieder mit dem Namen meiner Frau. Das Kopfsymbol hat kein Bild obwohl das für mich im Aufruf hier und in der Webseite hinterlegt ist.
Mit freundlichen Gruß Matthias
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1 year ago
Hallo Matthias, kommst du denn jetzt generell mit den Zugangsdaten in das Kunden- und Telefoniecenter?
Und kannst du mir bitte die Screenshots aus der MeinMagentaApp via PN zuschicken? Dann stellen wir das noch einmal nach; "Wir" weil ich gleich schon im verlängerten Wochenende bin und dann ein Teamie übernimmt.
Wenn es aber nicht eilt, kann ich ab nächste Woche auch noch einmal schauen.
Viele Grüße
Jonas J.
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1 year ago
@Brother_Tak @Jonas J.
Das liegt einfach daran, dass Du bei der Installation der App diese Option hier akzeptiert hast, ich wähle immer "Nein, danke":
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1 year ago
Hmm das weiß ich nicht, die Frage bliebe wieso ich in den Bereichen nichts ändern oder anpassen kann? Und warum hier keiner mehr reagiert?
mit freundlichem Gruß Matthias
PS ich bin heute ab 10 Uhr den ganzen Tag erreichbar
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1 year ago
Sorry hatte ich übersehen Screenshots folgen...
liebe Grüße Matthias
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1 year ago
@Brother_Tak
Kein Problem. 😊
Gruß Jacqueline G.
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1 year ago
@Brother_Tak
So, die PN kam an und ich habe bereits eine Rückmeldung von unserem Fachteam.
Was den falschen Namen in der App angeht, habe ich hier eine Hilfestellung: Falscher Name in der MeinMagenta App
Der Hinweis von @Micknik ist somit korrekt. Er hatte es hier schon beschrieben.
Ansonsten erfolgt das Login über die falsche Zugangsnummer. Es besteht ein Freemail-Account. Darüber bestehen keine Berechtigungen, um Vertragsdetails einzusehen.
Der aktuelle Login existiert mit einer externen E-Mail-Adresse. Das kann entsprechend geändert/übertragen werden. Folgende Schritte sind nötig:
Externe E-Mail-Adresse auf ein anderes Telekom-Login übertragen
Die t-online Adresse, sie zusätzlich darunter besteht, bleibt bei der Änderung unberührt. Bleibt aber unter dieser Zugangsnummer dann bestehen. Dazu den Hinweistext im Link beachten.
So, ich hoffe, es ist verständlich von mir beschrieben und es hilft weiter?
Gruß Jacqueline G.
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1 year ago
Hi,
Das mit mein Magenta klappt jetzt, ich kann die Verträge einsehen.
Das Telefoniecenter ist nicht erreichbar.
mit freundlichem Gruß
Matthias Zwerschke
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1 year ago
Hallo @Brother_Tak,
du gehst also auf www.telekom.de/telefoniecenter und loggst dich mit Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort ein, richtig?
Und daraufhin kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
Hi, ich habe mich jetzt gerade so wie im zweiten Teil der Mail von Jaqueline beschrieben den Account gelöscht und vorher die Freemailsache gelöscht. Dann wieder neu angemeldet und jetzt geht alles.
Danke das Problem ist gelöst ...puhhhh
Brother Tak
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1 year ago
Guten Abend @Brother_Tak,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
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