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Gelöst
Kein Zugriff auf Festnetzvertrag
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meine Vertragsdeatails zum Festnetz einsehen.
Dazu habe ich mich im Kundencenter eingeloggt.
Hier sehe ich mehrere Kacheln. Unter anderem eben die Kachel "Festnetzvertrag" (Bild 1) und meine Mobilfunkverträge.
Bei der Kachel "Festnetzvertrag" steht nur:
Alle Informationen finden Sie im Bereich Festnetz
Klicke ich dann auf diese Kachel, werde ich weitergeleitet, komme aber hier keinen Schritt weiter (siehe Bild 2).
Was mache ich falsch?
LG
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Habe mal etwas im System "gewühlt".
Insgesamt haben Sie scheinbar wirklich 2 Datensätze.
- Einen den mit Ihrer E-Mail-Adresse; hierbei handelt es sich zwischenzeitlich um einen Freemailaccount (wurde nach einer Tarifkündigung umgewandelt)
- Der zweite resultierte aus einer neuen Bereitstellung; mind. vor Juli 2016
Den genauen Zeitpunkt, wann die Kündigung bzw. die neue Bereitstellung erfolgte, lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es damals noch zum Zeitpunkt des "via Funk" Tarifes war.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Damit wir da jetzt erstmal "sauber" werden, sollte die E-Mail-Adresse vom Freemail-Account auf die korrekte Vertragsnummer übertragen werden.
Hierzu sind mehrere Schritte notwendig
1. (Falls genutzt) Adressbuch im E-Mail-Center sichern
2. Postfachinhalt sichern, z. B. via POP3 Abruf
3. Übertragung der E-Mail-Adresse vom Freemail-Account auf den Vertragsaccount
4. Falls notwendig Rücksicherung der vorherigen Daten
5. Neuverknüpfung der Mobilfunk-Daten in das frische Festnetz-Kundencenter
Für den Schritt 3 hier eine kurze Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Ich weiß, das ist erstmal etwas Arbeit,... aber sinnvoll, damit alles wieder gerade gebogen wird und zukünftig nicht weiter für Verwirrung sorgt.
Um was für einen Tarifwechsel ging es? Evtl. können wir dabei unterstützen
Viele Grüße
Oliver I.
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Julia81
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
@Oliver I.
Erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Allerdings stelle ich etwas Punkt 2 in Frage.
Ich möchte auf jeden Fall meine Mails im "neuen" Kundenkonto haben - wie kann das bewerkstelligt werden?
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