Gelöst
Kein Zugriff auf Internet trotz funktionsfähigem Router und freigeschalteter Leitung
vor 3 Jahren
Moin zusammen,
Ich bin vor ca. einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und habe diese vom Vormieter übernommen. Vom 01.09.2022 bis zum 01.10.2022 nutzte ich noch seinen Internetanschluss, bis am 26.09.2022 mein Anschluss freigeschaltet habe. Gebucht habe ich das Packet MagentaZuhause XL Young mit dem Smart 4 Typ A-Router. Bis zum 20.10.2022 funktionierte alles einwandfrei, bis auf einmal mein WLAN aufm Smartphone "bitte anmelden" angezeigt hat, obwohl ich vorher in meinem WLAN eingeloggt war. Beim drauftippen kam Folgende Seite mit Text: "Willkommen! Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen [...]" (mir wurde die Freischaltung meiner Leitung davor durch einen Techniker telefonisch bestätigt.
Der Router wurde aus- und wiedereingeschaltet, zurückgesetzt und läuft einwandfrei.
Laut Anruf bei der Hotline sind keine Sperren auf der Leitung.
Andere Anschlüsse im Haus laufen einwandfrei.
Die Störung trat zufällig zum gleichen Zeitpunkt auf, zu welcher mein Vormieter seinen alten Anschluss abgeschaltet/in seiner neuen Wohnung den Anschluss freigeschaltet hat.
Am 22.10.2022 sollte zwischen 10 und 18 Uhr bei mir ein Techniker erscheinen, was nicht geschehen ist. Der Techniker hat sich leider nie gemeldet.
Ich finde es doch schon leider sehr ärgerlich, die Leitung, für die ich bezahle, nicht nutzen zu können.
Nun ist die Frage, ob irgendjemand eine solche Situation schonmal erlebt hat und vielleicht sogar weiß, woran dies liegen könnte.
Würde mich über eventuelle Antworten freuen.
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vor 3 Jahren
Hallo @berkkp
Die Antwort darauf ist recht einfach, dein Anschluß wurde auf eine Leitung geschalten, die nicht in deiner Wohnung ankommt, da die Richtige nach deiner Aussage noch durch den Vormieter belegt war.
Hier bleibt nur ein Technikerbesuch, bei dem das gerichtet wird. Da anscheinend der vereinbarte Termin nicht zustande gekommen ist, bleibt wohl nur ein Anruf bei der Hotline (oder hier auf einen Teamie zu warten), damit ein neuer Termin vereinbart wird.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass nach einem Besuch des Technikers alles laufen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dieser Zeitraum wird zum Zeitpunkt meines Beitrages erst in rund 4 Stunden beginnen.
Bei mir war es bei der Bereitstellung des Anschlusses zu einem Fehler gekommen - ich rief die mir von der Telekom gegebene/mitgeteilte Nummer an und eine mir fremde Frau antwortete am Telefon. Klassische Verschaltung . Wurde dann schnell behoben nachdem die Telekom zuvor die Einstellung hatte "Was willst Du, funktioniert doch alles super"
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Korrektur: 21.10.2022
Antwort
von
vor 3 Jahren
@berkkp
08003301000
Neben Vertragsnummer noch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zur Identifizierung bereit halten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @berkkp,
ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider vergebens. Dies ist aber nicht weiter schlimm.
Morgen Vormittag wird ein Techniker am richtigen KVz vorbeischauen und den Anschluss ordnungsgemäß bereit stellen.
Es muss auch niemand zuhause auf den Techniker warten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
am 26.09.2022 mein Anschluss freigeschaltet habe
War denn ein Techniker da um die Leitung zu schalten? Nein? Dann hast du nie auf deiner Leitung gehangen.
Bis zum 20.10.2022 funktionierte alles einwandfrei
In dem Falle halte ich das für ein Gerücht. Mindestens die Telefonie hat nicht funktioniert, bzw. lief mit der falschen Nummer.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @berkkp,
ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider vergebens. Dies ist aber nicht weiter schlimm.
Morgen Vormittag wird ein Techniker am richtigen KVz vorbeischauen und den Anschluss ordnungsgemäß bereit stellen.
Es muss auch niemand zuhause auf den Techniker warten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von