Gelöst
kein zugriff auf konfig menü bei aktiviertem accesspoint
vor 8 Jahren
Hallo.
Habe meinen Speedport Smart als Wlan AccessPoint eingerichtet. Zuvor eine feste iP Adresse vergeben.
Nach dem Neustart ist der Speedport nicht mehr zu finden. Weder unter der neu vergebenen Adresse, noch unter den zuvor gesetzten.
Kann einer helfen?
2297
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
3
Gelöst
3488
0
4
vor 2 Jahren
147
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @schufi63
schau bitte mal in deinem "Erstrouter" nach, ob der deinem AP eine andere IP zugeordnet hat.
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin.
Ist ein Kabelrouter Sagem 5460. Habe dort mal alle angeschlossenen Geräte geprüft. Dort wird der Speedport nicht aufgelistet.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @schufi63
danke für dein Feedback und die Mitteilung deines Routers.
Da dein Speedport nicht im Sagem 5460 erwähnt wird, wäre es noch wichtig zu erfahren:
Solltest du die IP vom Sagem 5460 nicht geändert haben müsste erfahrungsgemäß die IP 192.168.0.1 voreingestellt sein. Ergo, müsstest du dem Speedport die 192.168.0.2 geben.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo.
Die Lösung ist die, dass der Smart Änderung der ip Adresse nicht angenommen hat, weil er nach dem Aktivieren des Access Point die 192.168.2.252 umstellt. Also von Hand noch mal alles umgestellt. Ip Einstellung der Netzwerkkarte auf feste Adresse ( 192.168.2.0 ) umgestellt. Mit ip scan 24 gescannt. So konnte ich den Smart wieder lokalisieren, die Daten korrigieren und mich einloggen.
Hat mir aber nur den Login gebracht. Dort kann dann aber nur das Wlan konfiguriert werden. Meine Festplatte nicht.
Danke für die Diskussion.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @schufi63
danke für dein Feedback und die Mitteilung deines Routers.
Da dein Speedport nicht im Sagem 5460 erwähnt wird, wäre es noch wichtig zu erfahren:
Solltest du die IP vom Sagem 5460 nicht geändert haben müsste erfahrungsgemäß die IP 192.168.0.1 voreingestellt sein. Ergo, müsstest du dem Speedport die 192.168.0.2 geben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo.
Die Lösung ist die, dass der Smart Änderung der ip Adresse nicht angenommen hat, weil er nach dem Aktivieren des Access Point die 192.168.2.252 umstellt. Also von Hand noch mal alles umgestellt. Ip Einstellung der Netzwerkkarte auf feste Adresse ( 192.168.2.0 ) umgestellt. Mit ip scan 24 gescannt. So konnte ich den Smart wieder lokalisieren, die Daten korrigieren und mich einloggen.
Hat mir aber nur den Login gebracht. Dort kann dann aber nur das Wlan konfiguriert werden. Meine Festplatte nicht.
Danke für die Diskussion.
0
0
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
ich habe momentan das selbe Problem. Habe gestern von meinem Mesh-Netzwerk mit Speedport Smart 2 als Router geschwenkt auf Fritz Box als Router mit angeschlossenem Speedport als Access Point und die Mesh Geräte (Speedhomes) verbinden sich ja dann automatisch wieder mit dem Speedport.
Internet funktioniert auch soweit im ganzen Haus, ich komme aber nicht aufs Konfigurationsmenü des Speedports. Die vergebene IP Adresse (nicht im DHCP Adressbereich) kann ich nicht aufrufen und wenn ich einen IP Scan mit der vorgeschlagenen Software mache, taucht der Speedport auch nicht auf. Schon komisch eigentlich, da er ja scheinbar seinen Dienst tut..... Hat jemand noch Ideen?
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @Jan921,
das ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. 😕
Damit ich dir optimal weiterhelfen kann, hinterlege bitte einmal deine Daten vollständig in deinem Profil. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Anschließend nicht vergessen hier im Beitrag Bescheid zu geben, wenn das erledigt ist und zu schreiben, in welchem Zeitraum du am besten zu erreichen bist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von