Gelöst

Kein Zugriff auf Netzwerk

vor 9 Jahren

hallo Community,

seit vorgestern nachmittag kann sich mein Handy nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Vorher ging alles und alle anderen Geräte haben keine Verbindungsprobleme. Es wird auf meinem Smartphone unter dem Namen des Routers nur ,,Kein Zugriff auf das Netzwerk" angezeigt. Neustart und neu verbinden habe ich schon porbiert- erfolglos.

Schonmal danke im Vorraus.

LG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @juli3

      was wurde neu gestartet?

       

      Oftmals kommt es vor, dass sich das WLAN im Router "verhakt" und die Anmeldung nicht mehr zulässt. Also auch den Router neu starten.

       

      Wenn das nicht hilft, einfach mal im Router den WLAN-Key neu eingeben, kann ja der sein, der bisher auch gültig war.

       

      Gruss -LERNI-

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Pja90,

      ein herzliches willkommen noch von mir.

      Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, aber welchen Router nutzt du wohl? Für mich hört es sich so an, als wenn du einen Router nutzt der das 2,4GHz und das 5 GHz Frequenzband nutzt. Falls dem so ist, gehe bitte in die Konfiguration deines Routers und benenne eines von den beiden Netzwerken um und vergebe bitte auch ein neues Passwort.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Daniela, danke für die Antwort. 

      Ja genau so einen Router habe ich. Der Name und das Passwort wurde bereits geändert. Gestern dann der Höhepunkt, dachte ändere ich alles nochmals, doch keine Chance. Weder am Handy noch zum PC wird das WLAN mehr angezeigt. Router wurde bereits mehrfach neugestartet, keine Verbesserung. TV funktioniert ohne Probleme, ist ja auch am LAN. Aber WLAN geht jetzt garnicht mehr 😕

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Pja90

      Was für einen Router nutzt du genau, diese Frage ist noch offen? Wenn der Router die Einstellungen nicht übernimmt, dann vermute ich, dass ein Defekt vorliegt (am WLAN Sender). Ist das Gerät bei uns gemietet? Falls ja, dann kannst du unter "Gerätehilfe" eine Prüfung starten und so ggf. einen Austausch in die Wege leiten.
      Andernfalls benötige ich deine Daten im Profil, sodass ich helfen kann. Gebe mir gerne Bescheid, wenn die Daten gespeichert sind.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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