Solved
kein Zugriff auf Onleihe trotz aktueller Firmware Router
5 years ago
Hallo,
ich kann die Seite der Onleihe (Rhein-Sieg, aber auch andere) nicht laden, Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Hier im Forum finde ich ähnliche Beiträge aus 2020, die als gelöst gekennzeichnet sind, bei mir besteht das Problem allerdings aktuell.
Router: W 922V, Firmware ist aktuell.
168
0
13
This could help you too
2 years ago
152
0
4
2 years ago
437
0
9
370
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Es stimmt.
Dieses Onleihe-Problem bestand letztes Jahr auch beim W 724V Typ B, wurde aber beseitigt und funktioniert noch.
https://www.onleihe.de/rhein-sieg/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html
Ist die Firmware auf dem W 922V tatsächlich aktuell?
Welche Version ist drauf?
1
from
5 years ago
01013203.02.001 wird mir angezeigt und nach betätigen von "Auf Update prüfen" als aktuell bestätigt
0
Unlogged in user
from
5 years ago
@Nyati
mit der Aussage "Firmware ist aktuell" ohne Angabe der tatsächlich installierten Nummer lässt sich nichts anfangen.
Bitte lese die Firmwarenummer ganz genau aus deinem Router aus und gebe sie an:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
8
from
5 years ago
Nur so als Zusatzinfo: Regio-Tarif habe ich definitiv nicht, da die für diesen angebenen Einschränkungen nicht zutreffen. Aber egal, werde die Firmware regelmäßig manuell überprüfen. Nochmal Danke für die schnelle Hilfe!!!
0
from
5 years ago
Super, vielen Dank!!
Super, vielen Dank!!
Haut hin?
from
5 years ago
Ja
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
01013203.02.001 wird mir angezeigt und nach betätigen von "Auf Update prüfen" als aktuell bestätigt
01013203.02.001 wird mir angezeigt und nach betätigen von "Auf Update prüfen" als aktuell bestätigt
Daher auch das Problem. Die Firmware ist eben nicht aktuell. Hast du einen Regio-Tarif?
Hier kannst du die aktuelle Firmware herunterladen und manuell einspielen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w922v-v01013203-02-002.bin
Dann sollte Onleihe auch wieder klappen.
Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hm...Regio-Tarif sagt mir nichts, habe MagentaZuhauseL...und beim Speedport EasySupport eingestellt, da müsste das Update doch automatisch erfolgen?!
Hm...Regio-Tarif sagt mir nichts, habe MagentaZuhauseL...und beim Speedport EasySupport eingestellt, da müsste das Update doch automatisch erfolgen?!
Sollte man meinen, ja.
Normalerweise hätte das FW -Update bei dir längst automatisch erfolgen müssen.
Eine Ausnahme sind nur Fremdanschlüsse, wie Regio-Tarife.
Speichere dir mal gleich diesen Link ab, damit du das jederzeit überprüfen kannst.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w922-v
Ich stoße Firmware-Updates für meinen W 724V auch grundsätzlich manuell an.
0
Unlogged in user
from