Keine Anmeldung in Connect App möglich
6 years ago
Moin,
och habe aktuell das Problem, dass ich mich mit meinen Zugangsdaten des DSL Anschlusses in der Connect App nicht anmelden kann. Es kommt immer die Meldung „Entschuldigung. Das hat leider nicht funktioniert.“ und ich soll es später nochmals probieren.
Der Login funktioniert in der Magenta App problemlos. Hotspot ist im Vertrag auch enthalten. Auf Geräten, die schon angemeldet sind, funktioniert alles auch problemlos. Nur neue Geräte bekomme ich nicht angemeldet.
Hier steht, dass es ein Problem mit iOS 12.3.2 gibt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Fehler-Connect-App-unter-iPhone-iOS-12-3-2/ta-p/4078257
Gilt das immer noch? Auch für iOS 12.4? Oder liegt das an etwas anderem?
Danke schon mal!
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6 years ago
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5 years ago
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Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hast du einen Mobilfunkvertrag von uns oder aber möchtest du WLAN TO GO (Hotspot Flat ) vom Festnetzvertrag ausgehend mit der Connect App "verbinden"?
Oder aber hast du separat eine Hotspot Flat auf deinem Festbetzvertrag gebucht?
Bitte verzeihe mir die zahlreichen Rückfragen, aber ich bin noch nicht so ganz im Bilde, was genau wie erreicht werden soll. ^^
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
6 years ago
Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit ein paar Fragen zukommen lassen.
Magst du mir diese bitte einmal beantworten.
Mit den Infos kann ich dann zu den zuständigen Kollegen tigern.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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stefank.info
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Carolin L.
6 years ago
Hallo @Carolin L.
bin wieder zurück in meinem Heimatnetz und siehe da, der Login funktioniert nun auf Anhieb!
Habe dann nochmals den Gegentest gemacht und den Login über ein nicht-T-Mobile Mobilnetz versucht. Dort klappt der Login wieder nicht und es wird angezeigt, dass der Username oder das Passwort falsch ist.
Der Login ist also Geoblocked! Nur wer sich in einem Telekom Netz befindet, darf sich anmelden. Da frage ich mich schon warum? Ob ich das nutzen darf oder nicht, ist an meinen User gebunden. Für sinnvoll halte ich das nicht. Und wenn die Telekom das so haben will, sollte zumindest eine andere Fehlermeldung kommen.
Sollte die Nutzung nur für das FON Netzwerk und die Telekom Hotspots gedacht sein, kann ich die App gleich löschen...
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
6 years ago
Wie sieht es denn heute Abend oder aber jetzt am Wochenende bei dir aus?
Hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?
Oder aber lieber erst in der neuen Woche wieder?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
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stefank.info