Solved

Keine Antwort auf einen Widerspruch zu einer Rechnung

2 years ago

Mein Problem ist, dass meine Widersprüche zu Rechnungen nicht beantwortet werden.
Ich hatte bereits vergangens Jahr  den Kundenservice mehrfach daruaf hingewiesen, dass die Mahngebühr von 2,00€ für eine per Mail versendete Mahnung unzulässig ist. Es gibt hierrzu zig Urteile. 2022 waren es ingesamt 10,00€ . Leider keine Antwort.  Als ich Anfang dieses Jahr meinen Festnetz Vertrag verlängerte wurde plötzlich irgendwas abgeucht (rund 35€) ohne das ich eine Rechnung hierzu erhalten habe. Auf schriftliche Nachfrage ebenfalls keine Antwort. Der Lastschrift habe ich dann wiedersprochen nachdem auch auf meine Erinnerung keine Antwort erfolgte. Dann im März waren plötzlich über 70,00€ offen . Um eine Sperrung zu vermeiden habe ich diese  erstmal unter Vorbehalt gezahlt, jedoch Widerspruch eingelegt gegen diese Forderung. Leider keine Antwort auch auf mehrfache NAchfrage nichts...  Emailadresse und Post Anschrift sind aktuell, das einzige was als Antwort auf meine Schreiben kam war eine automatisch erstellte Kontoübersicht. Mit der ist mir aber nicht geholfen, denn weder die Mahngebühren noch die Gebühren für meine Lastschrift Rückgabe wurden ausgebucht.
Ich bin etwas Ratlos. Den egal ob ich über das Kontaktformular oder per Post Kontakt aufnehme - es passiert nichts. Ich bin auch leid jedesmal Porto auszugeben nur weil die Telekom meint es dem Kunden hier mit dem Kontaktformular absichtlich schwer zu machen. Andere Anbieter haben eine Emailadresse oder eine Fax Nummer...

1290

18

    • 2 years ago

      @thomasneckarsulm 

      Wie oft musstest du denn gemahnt werden?

      Mich wundert, dass die Telekom den Vertrag mit dir überhaupt verlängert hat.

      Eine Mahnung ist an keine feste Form gebunden.

      https://ratgeber.advoneo-schuldnerberatung.de/blog/mahnung-per-mail-oder-sms-zulaessig/

      0

    • 2 years ago

      • Warum klärt man das nicht einfach unter 08003301000 Stichwort Rechnung 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      Warum klärt man das nicht einfach unter 08003301000 Stichwort Rechnung

      Warum klärt man das nicht einfach unter 08003301000 Stichwort Rechnung 
      Chill erst mal
      Warum klärt man das nicht einfach unter 08003301000 Stichwort Rechnung 

      Wer schreibt der bleibt...

      So habe ich was auf der Hand, bei einem Gespräch nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @thomasneckarsulm Sorry, in Sachen Vorgeschichte von dir kann ich diesem Text nicht so wirklich folgen oder ihn gut finden. Du  machst halt als Kunde seit 2021 sehr viel mit der Telekom durch, aber nie bist du an der Situation schuld. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      thomasneckarsulm

      Wer schreibt der bleibt...

      Wer schreibt der bleibt...
      thomasneckarsulm
      Wer schreibt der bleibt...

      Im Forum😅

      Rechtsbelastbare Auskünfte wirst Du hier nicht bekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @thomasneckarsulm 

       

      Du kannst doch jede Rechnung selber im Kundencenter einsehen


      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

       

      Wenn abgebucht wird, und da soll etwas nicht stimmen, kannst Du jederzeit die detaillierte Auflistung ab Seite 2, einsehen.

       

      Dann die Hotline, Stichwort Rechnung, kontaktieren.

       

      Vorrangig nicht zahlen, (Widerruf Lastschrift Mandat), ist keine gute Idee.

       

      Das führt zu Mahnungen und nachher Inkasso.

      Unstimmigkeiten kann man nachher klären, und mit der nächsten Rechnung per Gutschriften wieder ausgleichen.

       

      Ich kann daher dein Anliegen nicht nachvollziehen,..

       

      Ich vermute, dass du selber nicht weißt, was du zahlen musst.

       

      Schau doch bitte im Kundencenter nach und begleiche deine Forderungen.

       

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @thomasneckarsulm,

       

      ich trage dann einen Rückruftermin für kommenden Freitag ein.

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine entspannte Woche.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      liebe @Louisa G.  können wir das Telefonat bitte um eine Woche verschieben? Mir kam ein wichtiger Termin dazwischen und bin gleich nicht mehr erreichbar...

       

      Zeiten würde ich noch mitteilen, sofern ich im HO bin wäre ich dann auch flexibler.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @thomasneckarsulm,

       

      das ist kein Problem.

      Schreib uns hier gerne, wenn du weißt, wann du Zeit für ein Gespräch hast.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @thomasneckarsulm 

       

      Hier kann nur das Team Klarheit schaffen, warum u. wieso die bis dato nicht nachvollziehbaren Beträge

      abgebucht wurden.

       

      Bitte etwas Geduld, ich habe beim Team "angeklopft"...

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @thomasneckarsulm,

       

      du hast in deinem Profil vermerkt, dass du eine Kontaktaufnahme nur per E-Mail wünscht. Somit ist mir eine Legitimation nicht möglich. 

       

      Du kannst uns alternativ dein Anliegen über unser Kontaktformular schildern oder du nutzt den Weg der Rechnungsreklamation.  

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sarah S.  Das Kontaktforumular Rechnungsreklamation bringt leider nichts, denn darüber habe ich es schon zig mal versucht.

       

      Wenn du mir eine Lösung anbieten kannst, gerne auch nach Absprache per Telefon

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      thomasneckarsulm

      Mein Problem ist...

      Mein Problem ist...
      thomasneckarsulm
      Mein Problem ist...

      ...dass du scheinbar den Überblick verloren hast.

       

      Ich blicke da jedenfalls nicht durch.^^

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @thomasneckarsulm,

       

      du hast in deinem Profil vermerkt, dass du eine Kontaktaufnahme nur per E-Mail wünscht. Somit ist mir eine Legitimation nicht möglich. 

       

      Du kannst uns alternativ dein Anliegen über unser Kontaktformular schildern oder du nutzt den Weg der Rechnungsreklamation.  

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

      0

    • 2 years ago

      thomasneckarsulm

      Ich hatte bereits vergangens Jahr den Kundenservice mehrfach daruaf hingewiesen, dass die Mahngebühr von 2,00€ für eine per Mail versendete Mahnung unzulässig ist. Es gibt hierrzu zig Urteile. 2022 waren es ingesamt 10,00€ .

      Ich hatte bereits vergangens Jahr  den Kundenservice mehrfach daruaf hingewiesen, dass die Mahngebühr von 2,00€ für eine per Mail versendete Mahnung unzulässig ist. Es gibt hierrzu zig Urteile. 2022 waren es ingesamt 10,00€ .
      thomasneckarsulm
      Ich hatte bereits vergangens Jahr  den Kundenservice mehrfach daruaf hingewiesen, dass die Mahngebühr von 2,00€ für eine per Mail versendete Mahnung unzulässig ist. Es gibt hierrzu zig Urteile. 2022 waren es ingesamt 10,00€ .

      Du wurdest FÜNFMAL gemahnt?

      Und die Telekom hat Dir nicht außerordentlich gekündigt? (In einem solchen Fall musst Du wenn Du schuldhaft die außerordentliche Kündigung herbeigeführt hast die Grundgebühr für die restlichen Monate bis zur Mindestlaufzeit bezahlen.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      709

      0

      4

      Solved

      in  

      1359

      0

      2

      Solved

      in  

      189

      0

      4