Keine Antwort auf Widerruf

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 16.02.2019 mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert und meinen Umzug mit bearbeitet. In dem Zuge haben wir gleich meinen Vertrag geändert, sodass ich kn meiner neuen Wohnung MagentaTV genießen kann. Am 19.02.2019 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige. Man wies mich freundlich darauf hin, dass ich schriftlich entweder per Fax oder Mail einen Widerruf schreiben soll. Das habe ich auch gleich nach dem Telefonat getan. Ich habe auch eine Eingangsmail bekommen aber habe sonst noch nichts gehört und jetzt habe ich eine Msil bekommen dass morgen über DHL der Reciever bei mir ankommt. Das ist natürlich ziemlich doof weil ich den dann gerade wieder zurück schicken muss obwohl ich schon längst alles rückgängig machen wollte und habe. Was soll ich jetzt tun? Wann wird mein Widerruf bearbeitet? Ich ziehe am Wochenende um und würde gerne Anfang März wieder alles in meiner neuen Wohnung dann nutzen können.

481

6

  • vor 6 Jahren

    Einfach die Annahme des Paketes mit dem Receiver verweigern und die weiteren Nachrichten der Telekom abwarten.

    0

  • vor 6 Jahren

    n.held89

    da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige.

    da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige. 

    n.held89

    da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige. 



    Diese Annahme ist falsch.

    Du kannst mit und ohne Satanschluss MagentaTV nutzen, den Widerruf hättest du dir also ersparen können.

    0

  • vor 6 Jahren

    n.held89

    ... erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige.

    ... erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige.

    n.held89

    ... erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige.


    Du hattest da von vorneherein diese Optionen:

    1. Du verzichtest auf MagentaTV, beauftragst das gleich von vorneherein nicht; TV empfängst Du über einen handelsüblichen Satellitenreceiver; Aufzeichnungen von Sendungen muss der Satellitenreceiver können; ein Streaming-Dienst ist hierbei keiner beinhaltet
    2. Du wählst wie Du es getan hast MagentaTV und kannst zusätzlich einen handelsüblichen Satellitenreceiver nutzen (macht ggf. Sinn, da der Empfang über Satellit bisweilen stark witterungsabhängig ist)
    3. Du wählst die MagentaTV Sat Variante - dann kommt MagentaTV und Satelliten-TV über den Telekom Media Receiver; damit sparst Du also im Vergleich zu 2. ein Gerät; leider hat MagentaTV Sat im Vergleich zu 2. erhebliche Nachteile, die Telekom Produktverantwortlichen haben meiner Meinung nach gemurkst bei diesem Produkt

    Wenn Dir TV wichtig ist, dann ist die Variante 2 die m.E. empfehlenswerteste.

     

    Was ganz schlecht ist wenn man möglichst schnell einen Anschluss haben möchte: das, was Du mit dem Widerruf gemacht hast.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @n.held89,

    willkommen in unserer Community.

    Der Umzug wurde storniert, allerdings ist kein neuer Auftrag eingestellt. Hierum sollten wir uns kümmern, wann darf ich dich dazu anrufen?

    Der Media Receiver 401 ist bereits bei dir, diesen kannst du uns wieder zurückschicken: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Grüße
    Sarah S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @n.held89,

    wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug mit deinem aktuellen Tarif eingestellt.

    Grüße
    Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

173

0

5

in  

184

0

2

in  

368

0

8

Gelöst

in  

762

0

3