Keine Aufnahmen möglich, da kein hauptreceiver zugewiesen
6 years ago
Ich habe einen Receiver 401 als Austauschgerät erhalten. Seither kann ich nicht mehr aufnehmen.
Fehler: Funktion nicht verfügbar, da keinen Hauptreceiver zu gewesen wurde.
Was nun?
16432
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
105
0
3
2067
0
2
Solved
2 years ago
861
0
2
Solved
1657
0
2
Woochdou
6 years ago
Hallo @salfer-syke gehe bitte einmal in die Einstellungen - Gerät & System - Media Receiver - und weise dort den Haupt - Receiver zu.
chrisd
2
10
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
Woochdou
6 years ago
@prophaganda
das kann sogar passieren, wenn man gar keinen anderen MR in seinem Haushalt hat. Habe ich mehrfach wochenlang mitmachen dürfen. Das war übrigens nur einer von sehr vielen Bugs in der Zeit. Hätte ich auch nicht gedacht, bevor mir das selbst nicht passiert war. Kannst dich gerne mal durch meinen Bug-Thread durcharbeiten.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-cf4a4f8d-50a8-4cff-b34a-23caef626d69-843465895)
MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Zuhause-MagentaTV-Plus-SmartTV-kein-Signal-vom- MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849
@salfer-syke
aufgrund meiner wochenlangen leidvollen Erfahrung mit der Thematik habe ich vieles ausprobiert, was funktioniert wann wie. Und einen Teil davon nun in einem anderen Thread als Tipps notiert. Bitte erledige als erstes Tipp 11. Falls es bei dir so ist, dass der MR sich selbst als Zweitreceiver bezeichnet (wie in Tipp 11 beschrieben), dann bitte Tipp 10 anwenden (ist Beitrag direkt oberhalb von Tipp 11).
MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145
Ich drücke fest die Daumen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Woochdou
Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
schön dich hier zu sehen.
Konnte dein Problem mit den Aufnahmen geklärt werden oder kann ich noch unterstützen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffi B.
karl b
3 years ago
Seit Tagen spinnt mein Mediareceiver. Dauernd Meldung: Es konnte kein Hauptreceiver zugewiesen werden. Nach Neustart (Stromstecker ziehen) klappt es dann wieder eine Zeitlang. Bin stinksauer. Werde kündigen.
0
1
Sherlocka
Answer
from
karl b
3 years ago
@karl b
Empfehlung :
Starte einen neuen eigenständigen Thread im Board Fernsehen für dein Problem, statt dich an eine fremde Karteileiche (seit 3,5 Jahren in der Versenkung, ungenutzt) anzuhängen.
Der folgende Link ruft die dazu nötige Maske mit schon voreingestelltem passenden Board auf.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false
0
Unlogged in user
Answer
from
karl b
Unlogged in user
Answer
from
salfer-syke