Keine Aufnahmen möglich, da kein hauptreceiver zugewiesen
6 years ago
Ich habe einen Receiver 401 als Austauschgerät erhalten. Seither kann ich nicht mehr aufnehmen.
Fehler: Funktion nicht verfügbar, da keinen Hauptreceiver zu gewesen wurde.
Was nun?
16573
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
114
0
3
2074
0
2
Solved
2 years ago
893
0
2
Solved
1717
0
2
Woochdou
6 years ago
Hallo @salfer-syke gehe bitte einmal in die Einstellungen - Gerät & System - Media Receiver - und weise dort den Haupt - Receiver zu.
chrisd
2
10
Load 7 older comments
communityTE
Answer
from
Woochdou
6 years ago
@prophaganda das glaube ich nicht denn 1. bei der 300er Serie war das ebenfalls kein Problem und 2. macht diese Konstellation überhaupt keinen Sinn
0
prophaganda
Answer
from
Woochdou
6 years ago
@communityTE
Glauben heist nicht wissen
Deshalb warte ich ja sehnsüchtigst auf die Beantwortung gestellter Fragen
Wenn dem neuem 401 als Aufnahmequelle der zweite Receiver angezeigt wird, kann es meines Erachtens unmöglich ein 201-er sein.
Sich selber auswählen geht nicht (und das ist wohl der Versuch, den der TE vergeblich unternimmt).
Also den anderen MR einfach auswählen.
Ich gebe Dir recht, dass es da eigentlich kein Problem gibt, wenn man es denn einfach so macht

0
Sherlocka
Answer
from
Woochdou
6 years ago
@prophaganda
das kann sogar passieren, wenn man gar keinen anderen MR in seinem Haushalt hat. Habe ich mehrfach wochenlang mitmachen dürfen. Das war übrigens nur einer von sehr vielen Bugs in der Zeit. Hätte ich auch nicht gedacht, bevor mir das selbst nicht passiert war. Kannst dich gerne mal durch meinen Bug-Thread durcharbeiten.
MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Zuhause-MagentaTV-Plus-SmartTV-kein-Signal-vom- MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849
@salfer-syke
aufgrund meiner wochenlangen leidvollen Erfahrung mit der Thematik habe ich vieles ausprobiert, was funktioniert wann wie. Und einen Teil davon nun in einem anderen Thread als Tipps notiert. Bitte erledige als erstes Tipp 11. Falls es bei dir so ist, dass der MR sich selbst als Zweitreceiver bezeichnet (wie in Tipp 11 beschrieben), dann bitte Tipp 10 anwenden (ist Beitrag direkt oberhalb von Tipp 11).
MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145
Ich drücke fest die Daumen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Woochdou
Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
schön dich hier zu sehen.
Konnte dein Problem mit den Aufnahmen geklärt werden oder kann ich noch unterstützen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
karl b
3 years ago
Seit Tagen spinnt mein Mediareceiver. Dauernd Meldung: Es konnte kein Hauptreceiver zugewiesen werden. Nach Neustart (Stromstecker ziehen) klappt es dann wieder eine Zeitlang. Bin stinksauer. Werde kündigen.
0
1
Sherlocka
Answer
from
karl b
3 years ago
@karl b
Empfehlung :
Starte einen neuen eigenständigen Thread im Board Fernsehen für dein Problem, statt dich an eine fremde Karteileiche (seit 3,5 Jahren in der Versenkung, ungenutzt) anzuhängen.
Der folgende Link ruft die dazu nötige Maske mit schon voreingestelltem passenden Board auf.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false
0
Unlogged in user
Answer
from
karl b
Unlogged in user
Ask
from
salfer-syke