Keine Aufnahmen möglich, da kein hauptreceiver zugewiesen
vor 6 Jahren
Ich habe einen Receiver 401 als Austauschgerät erhalten. Seither kann ich nicht mehr aufnehmen.
Fehler: Funktion nicht verfügbar, da keinen Hauptreceiver zu gewesen wurde.
Was nun?
16432
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
105
0
3
2067
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
861
0
2
Gelöst
1657
0
2
Woochdou
vor 6 Jahren
Hallo @salfer-syke gehe bitte einmal in die Einstellungen - Gerät & System - Media Receiver - und weise dort den Haupt - Receiver zu.
chrisd
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Woochdou
vor 6 Jahren
@prophaganda
das kann sogar passieren, wenn man gar keinen anderen MR in seinem Haushalt hat. Habe ich mehrfach wochenlang mitmachen dürfen. Das war übrigens nur einer von sehr vielen Bugs in der Zeit. Hätte ich auch nicht gedacht, bevor mir das selbst nicht passiert war. Kannst dich gerne mal durch meinen Bug-Thread durcharbeiten.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-cf4a4f8d-50a8-4cff-b34a-23caef626d69-843465895)
MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Zuhause-MagentaTV-Plus-SmartTV-kein-Signal-vom- MR -401-kein-Bild/m-p/3548202#M289849
@salfer-syke
aufgrund meiner wochenlangen leidvollen Erfahrung mit der Thematik habe ich vieles ausprobiert, was funktioniert wann wie. Und einen Teil davon nun in einem anderen Thread als Tipps notiert. Bitte erledige als erstes Tipp 11. Falls es bei dir so ist, dass der MR sich selbst als Zweitreceiver bezeichnet (wie in Tipp 11 beschrieben), dann bitte Tipp 10 anwenden (ist Beitrag direkt oberhalb von Tipp 11).
MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3618252#M300145
Ich drücke fest die Daumen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Konnte dein Problem mit den Aufnahmen geklärt werden oder kann ich noch unterstützen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
karl b
vor 3 Jahren
Seit Tagen spinnt mein Mediareceiver. Dauernd Meldung: Es konnte kein Hauptreceiver zugewiesen werden. Nach Neustart (Stromstecker ziehen) klappt es dann wieder eine Zeitlang. Bin stinksauer. Werde kündigen.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
karl b
vor 3 Jahren
@karl b
Empfehlung :
Starte einen neuen eigenständigen Thread im Board Fernsehen für dein Problem, statt dich an eine fremde Karteileiche (seit 3,5 Jahren in der Versenkung, ungenutzt) anzuhängen.
Der folgende Link ruft die dazu nötige Maske mit schon voreingestelltem passenden Board auf.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/false
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karl b
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salfer-syke