Gelöst

Keine Aufnahmen mehr möglich MR 401 Typ B

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich hatte zuerst folgendes Problem:

"Mediareceiver stürzt beim Abspielen von Aufnahmen ab."

Dann habe ich bei der Fehlersuche festgestellt, das es bereits gelöschte Aufnahmen waren, die aber immer noch angezeigt werden.

Nach jedem Neustart werden sie aber wieder angezeigt (schon zigmal gelöscht).

Diese Verhalten tritt aber nur bei Serienaufnahmen auf.

Neue Aufnahmen werden mittlerweile zwar angezeigt, weisen aber immer nur eine Länge von 1 min. auf und sind nicht abspielbar, allerdings ohne Absturz.

Einzelaufnahmen aus der Programmübersicht werden gar nicht durchgeführt.

Bei den Aufnahmeeinstellungen fine ich nichts zu Aufnahmelänge, nur Zeit vor und nach der Aufnahme.

Gerät ist per LAN am Router angeschlossen und die Festplattenbereinigung wurde auch schon erfolglos durchgeführt.

Gerät auch schon für Stunden vom Strom getrennt.

Plattenbelegung unter  40%

Hat jemand noch einen Tipp, oder ist das ein Fall für den Austausch?

1496

0

18

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fred.simonides ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • vor 4 Jahren

      @Fred.simonides 

      mach mal ein Foto von jener Seite im MR :

      Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz > Links unten auf "Infos" und das aufgerufen > ...

       

      Sind noch weitere Media Receiver für MagentaTV vorhanden, und wenn ja, welche?

       

      Wurde die Festplatte des MR ausgetauscht (von einem anderen MR in den aktuellen, und wenn ja, welcher MR -Typ genaue Bezeichnung war es vorher)?

       

      Es gibt einen Effekt des Ghoast Recordings, der unter bestimmten Bedingungen vorkommen kann. Das würde gut zu den von dir beschriebenen Symptomen passen. Meine Fragen grenzen es weiter ein.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Fred.simonides 

       

      Gib mal bitte eine Schätzung zum Alter des Gerätes ab?

       

      sG

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Gerät Mitte 2018 erhalten, im Einsatz seit 4/2019 (Einzug ins Haus)

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Fred.simonides 

       

      Ich hab so langsam den Verdacht, dass die ersten 401B mit ausgenudeltem Netzteil aus dem Leben scheiden.

      Lass dass Gerät doch mal tauschen, bevor du dich weiter mit diesen Problemen belastest!

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fred.simonides,

      ich würde auch sagen, dass wir den Receiver austauschen.
      Hast du das bereits in die Wege geleitet oder soll ich mich ans Werk machen?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      Danke Euch beiden, verliere auch langsam die Lust.

      Ich habe noch nichts in die Wegee geleitet.

      @Sarah S.

      Du darfst Dich gerne ans Werk machen.

      Thx

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sarah S.

      Hast Du schon was angeleiert, oder soll ich?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Fred.simonides

      So hier bin ich auch schon. Hast du in der Zwischenzeit einen Austausch anstoßen können? Wenn nicht, übernehme ich das gerne für dich. Wann kann ich dich dazu am Besten erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. 

      Hi, klingt gut. 

      Falls Du wirklich Wochenenddienst hast, wäre morgen um 11:00 ok.

      Falls nicht mach ich das selbst.

      Vielen Dank.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Fred.simonides

      Danke dir für deine Antwort Fröhlich Ich selber bin nicht da, aber meine Kollegen*innen melden sich gerne morgen Vormittag bei dir.
      Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundennummer + die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.

      Schönen Abend dir erstmal.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Fred.simonides

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Austausch des Gerätes ist eingeleitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank an alle Beteiligten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von