Keine Aufnahmen möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich kann seid längerem keine Aufnahmen mehr programmieren und alte Aufnahmen abspielen; mir wird immer angezeigt „Hauptreceiver ist offline“. Hauptreciver (MR401B) ist online da will ich ja aufnehmen. Zwinkernd reset schon gemacht. Hab auch schon probiert einen Call zu eröffnen, aber über die Telekom Seite bekomme ich nur die Rückmeldung „wir kümmern uns“. Wie kann ich einen Austausch beantragen??  Danke 

1013

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sven.korsten ,

       

      ein Austausch wird dir nichts bringen. Schau mal, ob dir das weiterhilft:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sven.korsten, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Aber Sie haben hier schon einen guten Tipp erhalten. War dieser hilfreich und es klappt wieder mit den Aufnahmen? Wenn noch Hilfe benötigt wird, geben Sie mir bitte ein paar weitere Informationen. Nutzen Sie mehrere Media Receiver? Welchen Router nutzen Sie und wie ist dieser mit dem Media Receiver verbunden? Füllen Sie auch gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider funktioniert es mit der Anleitung auch nicht. Ich habe 2 Receiver im Einsatz. 1x 401 und 1x 201. habe den 201 auch mal komplett ausgeschaltet, aus dem Netzwerk entfernt und bin dann nach Anleitung mit dem 401 vorgegangen. Leider kein Erfolg. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ist der Media Receiver 401 direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, besteht die Möglichkeit, mal eine Kabelverbindung zu testen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      72

      0

      3

      in  

      1598

      0

      3

      Gelöst

      in  

      990

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2925

      0

      3