Keine Auftragsbestätigung Festnetz u. DSL, kein Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
nach der Empfehlung meines lokalen Telekom Shops habe ich für meine neue Adresse einen Telekom Magenta Zuhause Hybrid Tarif gebucht. Leider habe ich nur eine Eingangsbestätigung sowie die vorvertraglichen Informationen erhalten. Eine Terminabstimmung sowie eine Auftragsbestätigung gab es nach über einer Woche noch nicht.
Auf Nachfrage wurde mir zunächst gesagt der Auftrag sei noch zu neu (nach 3 Tagen). Auf erneute Nachfrage wurde gesagt ich müsse den Router des Tarifs (Speedport pro plus) zur UVP kaufen, obwohl ich im Netz die Option zur Miete auswählen konnte und diese mir sowohl im Shop vor Ort als auch am Telefon explizit empfohlen wurde, da in meinem Gebiet die Bandbreite sehr schlecht ist. Eine andere Option wurde mir nicht gegeben. Abschließend bekam ich noch den Hinweis es handele sich um eine "unternehmerische Entscheidung".
Ist es Gang und Gäbe, dass Neukunden der Telekom nicht über diese "unternehmerischen Entscheidungen" informiert werden? Ist es normal, dass man einige Leute ohne Angabe von Gründen als Kunde ausschließt? Ich würde gerne wissen, ob ich nun einen Vertrag mit der Telekom bekomme oder einen Grund falls dies nicht möglich ist. Zudem würde ich gerne wissen ob ich den Auftrag trotzdem stornieren muss? Ich habe leider schon viel Zeit verloren und weiß aktuell nicht wie es weitergeht...
Herzlichen Dank im Voraus.
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @telefoner25
Wurde die Vorvertragliche Information auch bestätigt?
Falls nein, ist es in der "Schwebe" und es kommt so auch keine Auftragsbestätigung.
Ebenso dauert eine Prüfung, ob der Wunschtarif geschaltet werden kann, ca 2-3 Wochen.
Wo soll was informiert werden, wenn die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist?
Sie werden informiert, wenn es klappt oder es eine Ablehnung gibt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @telefoner25 ,
dann verzögert sich die Bestätigung etwas. Diese sollte auf jeden innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen.
Ich habe gerade noch einmal im System nachgeschaut. Bei uns sind bereits alle Auftragspositionen korrekt storniert. Es befinden sich also keine Aufträge mehr im System.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Finn A. @Behar A. @Alexander M. @telekomhilft @Sana A.
eine Bestätigung habe ich leider nicht erhalten, dafür aber heute einen Anruf der telekom, den ich nicht entgegennehmen konnte.
Sollten Sie versucht haben mich zu erreichen, bitte ich Sie es noch einmal zu probieren, ich bin ab sofort wieder jederzeit erreichbar.
Über eine Bestätigung der Stornierung wäre ich nach wie vor dankbar.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @telefoner25,
leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Da Sie bislang keine Auftragsbestätigung erhalten haben, bekommen Sie auch keine Stornierungsbestätigung.
Falls es dazu noch offene Fragen gibt, schreiben Sie mir bitte, wann es mit einem Anruf besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
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