Keine Auftragsbestätigung/ kein Auftrag im Auftragsstatus

vor 3 Jahren

Ich habe vor 5 Tagen online eine Bestellung zur Anpassung meines Magenta TV Tarifs getätigt und auch sofort eine Eingangsbestätigung per Email erhalten inkl. einer Internet-Eingangsnummer.

Allerdings ist bei mir bis heute noch keine Auftragsbestätigung eingegangen, auch im Auftragsstatus des Kundencenters ist kein Auftrag hinterlegt. 

Ist es normal dass dort nach mehreren Tagen noch nichts passiert ist?

693

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn nach 24h noch keine Auftragsbestätigung da ist, dann konnte er nicht automatisiert durchgebucht werden und muss manuell angepasst werden. Dann ist es normal, dass es einige Tage dauert.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo von mir!

    Ich bin zwar kein Experte da drin , ich kann mir vorstellen das dein Auftrag im System hängengeblieben ist. Ich würde mal in der Hotline Anrufen und dort nachfragen.  Denke bitte daran,das man bei jeder Vertragsänderung in Textform gegenzeichnen muss.Dann kommt der Vertrag erst zu Stande.

    Grüsse Nobsi1

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lars2

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Der Auftrag läuft dann wahrscheinlich auf Nacharbeit bzw. muss manuell bearbeitet werden, deshalb kann sich der Versand einer Auftragsbestätigung verzögern und deshalb siehst du auch noch keinen offenen Auftrag im Kundencenter.

     

    Wenn du eine schnellere Bearbeitung wünschst, kannst du dich auf direktem Weg an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung) wenden oder hier auf das @Telekom hilft Team warten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Lars2 ,

     

    ich schaue gern mal nach dem aktuellen Stand und informiere Dich anschließend. Bitte ergänze in Deinem Profil Deine Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum, in dem ein Rückruf passend ist. Bitte halte zwecks Legitimation Deine Kundennummer und die IBAN parat.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Perfekt, das freut mich. Dann steht einem entspannten Fernsehabend ja nichts mehr im Wege. 

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

305

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

1