Solved
Keine Auftragsbestätigung nach DSL-Antrag über Check24
3 years ago
Hallo,
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. Wie lange dauert das für gewöhnlich?
Und bitte kein Bashing wegen check24, das intendiert meine Frage nicht.
Vielen Dank,
Ingo
728
22
This could help you too
Solved
920
0
4
368
0
2
354
0
3
2 years ago
923
0
4
3 years ago
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.
Das hilft aber nichts, wenn in der aktiven Komponente auf der Straße oder auf dem Kabelweg dorthin nichts frei ist.
Und die Prüfung kann schon mal 2-3 Wochen dauern (gut, die sind jetzt rum)
0
3 years ago
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
1
Answer
from
3 years ago
Es war eine telekom Mail, die den Eingang bestätigte.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Anschlusstermin ist der 19.9.22
Woher kommt dieses Datum?
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
4
Answer
from
3 years ago
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
Vielleicht der Wunschtermin von @Ingo1978 ?
Answer
from
3 years ago
Mein Wunsch- Termin
Tchja, Wünsche können auch wie Seifenblasen zerplatzen. Also nichts aussagekräftiges.
Dann wird sich die Schaltung wohl nach hinten verschieben. Niemand weiß ob die Telekom den Wunsch erfüllen wird. Es wäre auch denkbar, dass es an der Bonitätsprüfung scheitert. Dann wirst du noch Post bekommen.
Answer
from
3 years ago
Mein Wunsch- Termin
Wunschtermin ist nicht Anschlusstermin. Die technische Prüfung im Vorfeld dauert im Schnitt irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen, danach erhältst du ggf. genauere Informationen zum weiteren Prozedere.
Ich würde mal sagen: noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #
Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #
Und, was sagen deine Programme für die Buchung und die Abfrage der Ressourcen über die Verfügbarkeit aus? Musst ja Systemzugriff haben wenn du das 100%tig weist.
0
3 years ago
Was meinst Du damit?
In Deiner Wohnung gab es bisher noch nie einen Anschluss, es gibt (bei DSL) noch keine TAE -Dose?
0
3 years ago
@Ingo1978 Eins würde mich nun wirklich interessieren: Du hast Dir vom Abschluss über Check24 Vorteile erhofft. Was sagt denn die Check24-Hotline zum Check24-Problem? Denn Dein Problem ist ihr Problem: keine Provision .
Und für Dich: nicht dass es am Ende wieder heißt 'billig kommt teuer'.
10
Answer
from
3 years ago
Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)
Answer
from
3 years ago
Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)
Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)
Wir wissen nicht weshalb der Auftrag da abgelehnt wurde.
Bisweilen gibt es Ressourcenengpässe, die von heute auf morgen verschwinden und andere, die von heute auf morgen auftauchen. Weshalb dann einfach eine Ablehnung passieren kann. Und hätte check24 den Auftrag heute platziert, dann wäre der vielleicht auch bei check24 durchgelaufen.
Bei den vielen Tausend Aufträgen treten einfach solche Fälle auch mal auf.
Wobei das eine grundsätzliche Überlegung ist.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Telekom den Auftrag heute einfach deshalb akzeptiert hat weil er direkt reingekommen ist.
Answer
from
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ingo1978,
es freut mich zu lesen, dass die eigentliche Schwierigkeit - nämlich die Beauftragung des Anschlusses bereits gelöst ist und du nun nur noch auf den Schalttermin warten musst
Deine Frage, warum der Auftrag von Check24 nicht bearbeitet werden konnte, lässt sich pauschal nicht beantworten. Zum einen besteht die Möglichkeit, wie von @muc80337_2 angesprochen, dass es einen technischen Hintergrund gab, aber auch ein Fehler bei der Übermittlung des Auftrages mag ich nicht ausschließen.
Das wichtigste ist aber ja, dass sich die Schaltung nun geklärt hat
Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden. Am besten dann noch vorab deine neue Kundennummer, sowie deine bevorzugte Rückrufnummer im Profil hinterlegen, damit wir uns bei Bedarf direkt telefonisch melden können.
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also check24 hatte da schon gestern auf meine Initiative nachgefragt. Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch.
Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..
Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung
Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil
0
Unlogged in user
Ask
from