Gelöst

Keine Auftragsbestätigung nach DSL-Antrag über Check24

vor 3 Jahren

Hallo,

am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8.  Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Und bitte kein Bashing wegen check24, das intendiert meine Frage nicht. 

Vielen Dank,

Ingo

728

22

    • vor 3 Jahren

      Ingo1978

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.

      Ingo1978

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.


      Das hilft aber nichts, wenn in der aktiven Komponente auf der Straße oder auf dem Kabelweg dorthin nichts frei ist.

      Und die Prüfung kann schon mal 2-3 Wochen dauern (gut, die sind jetzt rum)

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es war eine telekom Mail,  die den Eingang bestätigte.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.


      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ingo1978

      Anschlusstermin ist der 19.9.22

      Anschlusstermin ist der 19.9.22
      Ingo1978
      Anschlusstermin ist der 19.9.22

      Woher kommt dieses Datum?

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.


      Vielleicht der Wunschtermin von @Ingo1978 ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ingo1978

      Mein Wunsch- Termin

      Mein Wunsch- Termin
      Ingo1978
      Mein Wunsch- Termin

      Tchja, Wünsche können auch wie Seifenblasen zerplatzen. Also nichts aussagekräftiges.

      Dann wird sich die Schaltung wohl nach hinten verschieben. Niemand weiß ob die Telekom den Wunsch erfüllen wird. Es wäre auch denkbar, dass es an der Bonitätsprüfung scheitert. Dann wirst du noch Post bekommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ingo1978

      Mein Wunsch- Termin

      Mein Wunsch- Termin
      Ingo1978
      Mein Wunsch- Termin

      Wunschtermin ist nicht Anschlusstermin. Die technische Prüfung im Vorfeld dauert im Schnitt irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen, danach erhältst du ggf. genauere Informationen zum weiteren Prozedere.

       

      Ich würde mal sagen: noch ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ingo1978

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #

      Ingo1978

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #


      Und, was sagen deine Programme für die Buchung und die Abfrage der Ressourcen über die Verfügbarkeit aus? Musst ja Systemzugriff haben wenn du das 100%tig weist.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Ingo1978  schrieb:
      Es ist ein Neuanschluss.

      Was meinst Du damit?

      In Deiner Wohnung gab es bisher noch nie einen Anschluss, es gibt (bei DSL) noch keine TAE -Dose?

      0

    • vor 3 Jahren

      @Ingo1978 Eins würde mich nun wirklich interessieren: Du hast Dir vom Abschluss über Check24 Vorteile erhofft. Was sagt denn die Check24-Hotline zum Check24-Problem? Denn Dein Problem ist ihr Problem: keine Provision .

       

      Und für Dich: nicht dass es am Ende wieder heißt 'billig kommt teuer'.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ingo1978

      Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)

      Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)

      Ingo1978

      Ich habe eine eingangs bestätigung und telekom hat den Antrag ggü check24 abgelehnt (also muss sie ihn erhalten haben 😉)


      Wir wissen nicht weshalb der Auftrag da abgelehnt wurde.

      Bisweilen gibt es Ressourcenengpässe, die von heute auf morgen verschwinden und andere, die von heute auf morgen auftauchen. Weshalb dann einfach eine Ablehnung passieren kann. Und hätte check24 den Auftrag heute platziert, dann wäre der vielleicht auch bei check24 durchgelaufen.

      Bei den vielen Tausend Aufträgen treten einfach solche Fälle auch mal auf.

      Wobei das eine grundsätzliche Überlegung ist.

       

      Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Telekom den Auftrag heute einfach deshalb akzeptiert hat weil er direkt reingekommen ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ingo1978,

       

      es freut mich zu lesen, dass die eigentliche Schwierigkeit - nämlich die Beauftragung des Anschlusses bereits gelöst ist und du nun nur noch auf den Schalttermin warten musst Überglücklich

      Deine Frage, warum der Auftrag von Check24 nicht bearbeitet werden konnte, lässt sich pauschal nicht beantworten. Zum einen besteht die Möglichkeit, wie von @muc80337_2 angesprochen, dass es einen technischen Hintergrund gab, aber auch ein Fehler bei der Übermittlung des Auftrages mag ich nicht ausschließen.

       

      Das wichtigste ist aber ja, dass sich die Schaltung nun geklärt hat Fröhlich

       

      Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden. Am besten dann noch vorab deine neue Kundennummer, sowie deine bevorzugte Rückrufnummer im Profil hinterlegen, damit wir uns bei Bedarf direkt telefonisch melden können.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also check24 hatte da schon gestern  auf meine Initiative nachgefragt.  Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch. 

      Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..

      Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung

      Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von