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Keine Auftragsbestätigung nach Eingangsbestätigung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe am 24.07 MagentaZuhause-M (DSL-Internet) auf dem Online-Shop bestellt und eine Eingangsbestätigung bekommen mit der Eingangsnummer xxxxxx24-9xxxxxx04, aber bis heute noch keine weitere Bestätigung.
Bisher habe ich zweimals das Kundencenter per Chat gefragt, wie der aktuelle Stand der Bestellung ist. Die erste Person im Chat behauptete, dass ich 1-2 Wochen warten sollte, bis die Auftragsbestätigung gesendet wird. Die zweite Person im Chat behauptete, dass meine Bestellung gar nicht im System steht. Sie hat immer versucht oder mich sogar fast gezwungen, einen neuen teuren Vertrag abzuschließen, weil man keine verdoppelte Bestellung im System platzieren dürfte. Das hat mich wirklich genervt, obwohl sie immer höflich schien.
Deshalb frage ich:
- Wie lange dauert es durchschnittlich, dass man die Auftragsbestätigung nach der Bestellung erhalten kann?
- Wie lange dauert es durchschnittlich, dass man letztendlich den Internetanschluss nach der Bestellung erhält?
- Ist es möglich, dass man trotz fehlenden Bestellungsstatus im System später noch Auftragsbestätigung erhält?
- Ist es erlaubt, dass zwei parallele DSL-Bestellungen für einen Kunden im System stehen?
- Nochmals die uralte Frage: Was ist der Status meiner Bestellung?
Zudem möchte ich nur sagen, wenn Ihr Mitarbeiter*in nur etwas verkaufen will, ohne Kunden zuzuhören, ist das kein "Kunden Service Center" sondern "Kunden Zwang Center". Wenn ich für zwei Verträge bezahlen müsste, wäre solcher Support auf keinen Fall hilfreich! Das war wirklich eine schlechte Erfahrung. So verkauft man nie!
Anm:
Eingangsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
2 bis 3 Wochen
Punkt 1 nochmals ca 1 Woche
Fehlen ist ja nicht, wegen der Eingangsbestätigung
Es kann immer nur eine Bestellung bearbeitet werden, die 2 . wird storniert
Abwarten
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Die Telekom hat unterschiedliche Vertreibswege - einer ist online, einer ist am Telefon, einer ist im Chat, einer ist im Shop, ...
Und da kann meines Wissens nicht ein X aus Vertriebsweg 1 auf einen Auftrag den ein Y im Vertriebsweg 2 reingenommen hat zugreifen. Das ist also vollauf kompatibel mit dem, was Du schreibst - Chat hat keinen Zugriff auf Online-Bestellungen.
Das hat Datenschutzgründe und andere Gründe.
Ein Teamie sollte das aber sehen können.
Eine Auftragsbestätigung kann übrigens auch verlorengehen auf dem Weg zu Dir, egal ob per Briefpost oder per E-Mail.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das bald was wird. Je länger sich das nämlich hinzieht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme bei der internen Buchung/bei der Bereitstellung gibt - z.B. ein Ressourcenmangel (fehlende Kapazität im Kabel, fehlende Kapazität im DSLAM/ MSAN )
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Svenja Ba.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @Z-im,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ein Internet Anschluss beauftragt wird, ist es gut, immer ein bisschen Puffer zu haben, wenn es dann mit der Bereitstellung doch nicht so schnell klappen sollte.
Wenn du auf unsere Unterstützung zurück kommen möchtest, weißt du ja, wo du uns findest.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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