Keine Auftragsbestätigung aber Rechnung?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten. Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.

Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein? Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist. Am Telefon kann mir aufgrund der fehlenden Vertragsdaten natürlich auch niemand helfen.

 

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären (und beruhigen) könnte - Danke Euch.

154

12

  • vor einem Jahr

    Hmmm .... 

     

    Normal bekommst du das alles per E-Mail - nur wenn die E-Mail-Adresse nicht bestätigt wird, kommts per Post. 

    Wäre aber die E-Mail-Adresse unbestätigt, würdest keine Benachrichtigung von RechnungOnline erhalten. 

     

    Ist der Anschluss schon bereitgestellt?

     

    Was auch sein könnte ... die Info über eine vorliegende Rechnung ist nen  Phishing  Versuch .. und klappt halt gerade einfach, weil du jetzt Telekom Kunde wirst. 

    Ansonsten hättest halt gleich gesagt - bin ich nicht einmal Kunde, muss Spam sein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CyberSW 

    Also die E-Mail Adresse ist bestätigt (das habe ich auch direkt am 20. September schon erledigt).

    Die Mail ist definitv auch kein Spam -das habe ich auch schon geprüft- und verweist auch auf das Kundencenter, wo ich eben die Rechnung nicht einsehen kann.

     

    Bzgl. Bereitstellung weiß ich nichts, da ich sonst leider gar keine Infos erhalten habe...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Laupu6 

    Laupu6

    ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten.

    ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten.
    Laupu6
    ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten.

    Da hast du auch eine Nummer dabei erhalten.

     

     

    Laupu6

    Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.

    Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.
    Laupu6
    Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.

    Sicher das bereits eine Rechnung gekommen ist?

    Diese wird eigentlich erst nach der Bereitstellung erstellt.

     

     

    Laupu6

    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.

    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.
    Laupu6
    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.

    Nachsendeantrag nicht vergessen bei der Post/DHL zu stellen. https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html

    Sonst gehen noch mehr wichtige Briefe/Pakete "verloren".

     

    Laupu6

    Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein?

    Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein?
    Laupu6
    Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein?

    Dauert im Schnitt 2-3 Wochen eigentlich.

    Wenn per Mail kam, dann auch den Spamordner prüfen.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Laupu6 

     

    Ok, Profil ist befüllt, vielleicht kann das Team etwas herausbekommen. Ich informiere das Team.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Laupu6

    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.

    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.
    Laupu6
    aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.

    Hast Du bei Check24 einen Tarif abgeschlossen, weil Du umziehst oder umgezogen bist?

    Warst Du vorher auch schon Telekom-Kunde im Festnetz?

    Falls ja, wäre doch ein Umzug nach TKG besser gewesen, da Dein Tarif dann einfach weiter läuft und solche Dinge, wie sie Dir jetzt passieren, sicher nicht aufgetreten wären.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Laupu6,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️

     

    Ich helfe dir gern weiter. Wäre es möglich, dass du mir via PN einen Screenshot der Benachrichtigung zur Rechnung sendest?

     

    Nenne mir auch gern direkt ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Laupu6, 👋

     

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wie ich sehe, wurde dir die Auftragsbestätigung mittlerweile per E-Mail gesendet. 🙂 Melde dich gerne bei uns, falls noch Fragen offen sind!

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    @Laupu6

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von