Keine Auftragsbestätigung aber Rechnung?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten. Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.
Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein? Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist. Am Telefon kann mir aufgrund der fehlenden Vertragsdaten natürlich auch niemand helfen.
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären (und beruhigen) könnte - Danke Euch.
154
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
4
724
0
2
355
0
2
2118
0
3
230
0
3
CyberSW
vor einem Jahr
Hmmm ....
Normal bekommst du das alles per E-Mail - nur wenn die E-Mail-Adresse nicht bestätigt wird, kommts per Post.
Wäre aber die E-Mail-Adresse unbestätigt, würdest keine Benachrichtigung von RechnungOnline erhalten.
Ist der Anschluss schon bereitgestellt?
Was auch sein könnte ... die Info über eine vorliegende Rechnung ist nen Phishing Versuch .. und klappt halt gerade einfach, weil du jetzt Telekom Kunde wirst.
Ansonsten hättest halt gleich gesagt - bin ich nicht einmal Kunde, muss Spam sein.
1
1
Laupu6
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
@CyberSW
Also die E-Mail Adresse ist bestätigt (das habe ich auch direkt am 20. September schon erledigt).
Die Mail ist definitv auch kein Spam -das habe ich auch schon geprüft- und verweist auch auf das Kundencenter, wo ich eben die Rechnung nicht einsehen kann.
Bzgl. Bereitstellung weiß ich nichts, da ich sonst leider gar keine Infos erhalten habe...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Laupu6
ich habe über Check 24 einen Magenta Zuhause XL Vertrag abgeschlossen, hierzu habe ich am 20. September 2023 eine Eingangsbestätigung seitens der Telekom erhalten.
Da hast du auch eine Nummer dabei erhalten.
Inzwischen habe ich auch schon die Benachrichtigung über eine vorliegende Rechnung bekommen, allerdings noch keine Auftragsbestätigung mit den Vertragsdaten etc. erhalten. Entsprechend kann ich die Rechnung natürlich noch nicht einsehen.
Sicher das bereits eine Rechnung gekommen ist?
Diese wird eigentlich erst nach der Bereitstellung erstellt.
aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.
Nachsendeantrag nicht vergessen bei der Post/DHL zu stellen. https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html
Sonst gehen noch mehr wichtige Briefe/Pakete "verloren".
Muss ich mich hier einfach noch gedulden und die Auftragsbestätigung kommt demnächst oder sollte sie eigentlich schon da sein?
Dauert im Schnitt 2-3 Wochen eigentlich.
Wenn per Mail kam, dann auch den Spamordner prüfen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Laupu6
Ok, Profil ist befüllt, vielleicht kann das Team etwas herausbekommen. Ich informiere das Team.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
BigWoelfi2
vor einem Jahr
aber ich will nur ausschließen, dass aufgrund eines Umzugs auf dem Postweg etwas verloren gegangen ist.
Hast Du bei Check24 einen Tarif abgeschlossen, weil Du umziehst oder umgezogen bist?
Warst Du vorher auch schon Telekom-Kunde im Festnetz?
Falls ja, wäre doch ein Umzug nach TKG besser gewesen, da Dein Tarif dann einfach weiter läuft und solche Dinge, wie sie Dir jetzt passieren, sicher nicht aufgetreten wären.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Laupu6,
vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️
Ich helfe dir gern weiter. Wäre es möglich, dass du mir via PN einen Screenshot der Benachrichtigung zur Rechnung sendest?
Nenne mir auch gern direkt ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor einem Jahr
Hey @Laupu6, 👋
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wie ich sehe, wurde dir die Auftragsbestätigung mittlerweile per E-Mail gesendet. 🙂 Melde dich gerne bei uns, falls noch Fragen offen sind!
Liebe Grüße
Jonas W.
@Laupu60
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laupu6