Gelöst

Keine Auftragsbestätigung aber schon Technikertermin vereinbart

vor 9 Monaten

Ich habe am Donnerstag 08.08. einen DSL Neuanschluss online über die Telekom-Webpage beauftragt und musste unmittelbar beim Bestellvorgang einen Technikertermin auswählen - gewählt habe ich den nächsten freien Termin, der mir am Donnerstag 15.08. angezeigt wurde. Bisher habe ich aber nur eine automatische Bestellbestätigung mit Bestellnummer (und Kundennummer nach Anmeldung im Kundenportal) erhalten, aber keine Auftragsbestätigung / Bestätigung des Technikertermins. Den genauen Zeitpunkt des Termins habe ich mir nicht gemerkt, da ich davon ausging, dass mir dieser Termin bestätigt wird. Im Kundencenter sehe ich auch keinen Auftrag/Termin. Kann ich davon ausgehen, dass da morgen noch was kommen wird oder dauert es eventuell länger? Möchte den Techniker nicht verpassen.

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @IgnatioMemo 

       

      Das war ein Wunschtermin

       

      Ohne Auftragsbestätigung, kein Termin.

       

      Eine Auftragsbestätigung kann gerne bis zu 3 Wochen dauern.

       

       

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    • vor 9 Monaten

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    • vor 9 Monaten

      @IgnatioMemo

       

      Die Realität sieht leider anders aus.

       

      Gerne kann das @Telekom hilft Team mal schauen, ob es zb hoffentlich nicht an einem Ressourcenmangel liegt.

       

      Befülle bitte mal dein Profil mit weiteren relevanten Daten.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @IgnatioMemo,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich geschaut, ob ich einen offenen Auftrag zu deiner Bestellung finden kann. Ich habe im System leider keinen Auftrag gefunden. Wie wir auch schon am Telefon besprochen hatten, ist bei der Bestellung wohl irgend etwas schief gelaufen.

       

      Daher versuche bitte noch einmal einen Anschluss zu bestellen. Sollte es beim zweiten Versuch, ebenfalls probleme geben, dann melde dich gerne wieder bei uns.

       

      In den nächsten 24 Stunden bekommst du eine Kundenzufriedenheitsbefragung zugeschickt, in der du unseren heutigen Kontakt bewerten kannst. Ich würde mich freuen, wenn du an der Befragung teilnehmen würdest.

       

      Vielen Dank & viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Svenja Ba. Vielen Dank für das Telefonat und die Unterstützung. Online konnte ich auch im zweiten Anlauf keinen Anschluss bestellen - mein Telekom Login war angeblich nicht berechtigt dafür?! Aber ein kurzer Anruf bei der Hotline hat alles geklärt  - ich habe den Anschluss telefonisch zu gleichen Konditionen bestellt und die Auftragsbestätigung war innerhalb von 5 Minuten da, der Anschluss wird in wenigen Tagen freigeschaltet. Also ist mein Problem jetzt gelöst.

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin moin @IgnatioMemo

       

      danke dir für das Feedback. Es freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. Fröhlich 

       

      Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit gerne hier. 

       

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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