Keine Auftragsbestätigung Festnetz u. DSL, kein Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
nach der Empfehlung meines lokalen Telekom Shops habe ich für meine neue Adresse einen Telekom Magenta Zuhause Hybrid Tarif gebucht. Leider habe ich nur eine Eingangsbestätigung sowie die vorvertraglichen Informationen erhalten. Eine Terminabstimmung sowie eine Auftragsbestätigung gab es nach über einer Woche noch nicht.
Auf Nachfrage wurde mir zunächst gesagt der Auftrag sei noch zu neu (nach 3 Tagen). Auf erneute Nachfrage wurde gesagt ich müsse den Router des Tarifs (Speedport pro plus) zur UVP kaufen, obwohl ich im Netz die Option zur Miete auswählen konnte und diese mir sowohl im Shop vor Ort als auch am Telefon explizit empfohlen wurde, da in meinem Gebiet die Bandbreite sehr schlecht ist. Eine andere Option wurde mir nicht gegeben. Abschließend bekam ich noch den Hinweis es handele sich um eine "unternehmerische Entscheidung".
Ist es Gang und Gäbe, dass Neukunden der Telekom nicht über diese "unternehmerischen Entscheidungen" informiert werden? Ist es normal, dass man einige Leute ohne Angabe von Gründen als Kunde ausschließt? Ich würde gerne wissen, ob ich nun einen Vertrag mit der Telekom bekomme oder einen Grund falls dies nicht möglich ist. Zudem würde ich gerne wissen ob ich den Auftrag trotzdem stornieren muss? Ich habe leider schon viel Zeit verloren und weiß aktuell nicht wie es weitergeht...
Herzlichen Dank im Voraus.
1481
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
494
0
4
vor 4 Jahren
982
0
6
290
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
