Gelöst
Keine Auftragsbestätigung nach DSL-Antrag über Check24
vor 3 Jahren
Hallo,
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. Wie lange dauert das für gewöhnlich?
Und bitte kein Bashing wegen check24, das intendiert meine Frage nicht.
Vielen Dank,
Ingo
728
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
920
0
4
371
0
2
vor 2 Jahren
354
0
3
vor 2 Jahren
923
0
4
vor 3 Jahren
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.
am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.
Das hilft aber nichts, wenn in der aktiven Komponente auf der Straße oder auf dem Kabelweg dorthin nichts frei ist.
Und die Prüfung kann schon mal 2-3 Wochen dauern (gut, die sind jetzt rum)
0
vor 3 Jahren
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es war eine telekom Mail, die den Eingang bestätigte.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.
Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anschlusstermin ist der 19.9.22
Woher kommt dieses Datum?
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.
Vielleicht der Wunschtermin von @Ingo1978 ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Wunsch- Termin
Tchja, Wünsche können auch wie Seifenblasen zerplatzen. Also nichts aussagekräftiges.
Dann wird sich die Schaltung wohl nach hinten verschieben. Niemand weiß ob die Telekom den Wunsch erfüllen wird. Es wäre auch denkbar, dass es an der Bonitätsprüfung scheitert. Dann wirst du noch Post bekommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Wunsch- Termin
Wunschtermin ist nicht Anschlusstermin. Die technische Prüfung im Vorfeld dauert im Schnitt irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen, danach erhältst du ggf. genauere Informationen zum weiteren Prozedere.
Ich würde mal sagen: noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #
Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #
Und, was sagen deine Programme für die Buchung und die Abfrage der Ressourcen über die Verfügbarkeit aus? Musst ja Systemzugriff haben wenn du das 100%tig weist.
0
vor 3 Jahren
Was meinst Du damit?
In Deiner Wohnung gab es bisher noch nie einen Anschluss, es gibt (bei DSL) noch keine TAE -Dose?
0
vor 3 Jahren
@Ingo1978 Eins würde mich nun wirklich interessieren: Du hast Dir vom Abschluss über Check24 Vorteile erhofft. Was sagt denn die Check24-Hotline zum Check24-Problem? Denn Dein Problem ist ihr Problem: keine Provision .
Und für Dich: nicht dass es am Ende wieder heißt 'billig kommt teuer'.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also check24 hatte da schon gestern auf meine Initiative nachgefragt. Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch.
Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..
Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung
Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gut gemacht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
- Telekom hat den Antrag nicht angenommen - Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen - das wird check24 nicht freuen
- Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen
- das wird check24 nicht freuen
Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass du wertvolle Zeit verloren hast.
Hättest du den richtigen Weg sofort gewählt, könntest du jetzt schon deinen DSL-Anschluß haben. Meine Leitung wurde nach nur 16 Tagen scharf geschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also check24 hatte da schon gestern auf meine Initiative nachgefragt. Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch.
Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..
Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung
Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von