Solved

Keine Auftragsbestätigung nach DSL-Antrag über Check24

3 years ago

Hallo,

am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8.  Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Und bitte kein Bashing wegen check24, das intendiert meine Frage nicht. 

Vielen Dank,

Ingo

728

22

    • 3 years ago

      Ingo1978

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt. Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.

      Ingo1978

      am 24.8. habe ich einen DSL-Anschluss über check24 beantragt.  Anschlusstermin ist der 19.9.22. Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind.


      Das hilft aber nichts, wenn in der aktiven Komponente auf der Straße oder auf dem Kabelweg dorthin nichts frei ist.

      Und die Prüfung kann schon mal 2-3 Wochen dauern (gut, die sind jetzt rum)

       

       

      0

    • 3 years ago

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Es war eine telekom Mail,  die den Eingang bestätigte.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.


      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht. Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.

      OskarInDerTonne

      Du sagtest eine Eingangsbestätigung hast du erhalten. War diese von Check24 oder von der Telekom. Wenn diese nur von Check24 war, scheint der Auftrag nie weitergegangen zu sein. Sollte dieser von der Telekom sein, kann man natürlich dort mal anfragen wie es mit dem Auftrag weitergeht.

       

      Ach ja wenn ein Telekomlogo in einer Mail von Check24 war, bleibt die Bestätigung weiterhin nur von Check24 und nicht der Telekom. Bitte darauf dann achten.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ingo1978

      Anschlusstermin ist der 19.9.22

      Anschlusstermin ist der 19.9.22
      Ingo1978
      Anschlusstermin ist der 19.9.22

      Woher kommt dieses Datum?

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.

      Der Anschlusstermin wird dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, zumindest wenn du direkt bei der Telekom gebucht hättest.


      Vielleicht der Wunschtermin von @Ingo1978 ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ingo1978

      Mein Wunsch- Termin

      Mein Wunsch- Termin
      Ingo1978
      Mein Wunsch- Termin

      Tchja, Wünsche können auch wie Seifenblasen zerplatzen. Also nichts aussagekräftiges.

      Dann wird sich die Schaltung wohl nach hinten verschieben. Niemand weiß ob die Telekom den Wunsch erfüllen wird. Es wäre auch denkbar, dass es an der Bonitätsprüfung scheitert. Dann wirst du noch Post bekommen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ingo1978

      Mein Wunsch- Termin

      Mein Wunsch- Termin
      Ingo1978
      Mein Wunsch- Termin

      Wunschtermin ist nicht Anschlusstermin. Die technische Prüfung im Vorfeld dauert im Schnitt irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen, danach erhältst du ggf. genauere Informationen zum weiteren Prozedere.

       

      Ich würde mal sagen: noch ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ingo1978

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv, dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #

      Ingo1978

      Es ist ein Neuanschluss. Ich weiß positiv,  dass in dem Haus noch freie Leitungen und auch die Bandbreite verfügbar sind. Leider habe ich bisher keine AB bekommen, nur eine Eingangsbestätigung am 24.8. #


      Und, was sagen deine Programme für die Buchung und die Abfrage der Ressourcen über die Verfügbarkeit aus? Musst ja Systemzugriff haben wenn du das 100%tig weist.

      0

    • 3 years ago

      @Ingo1978  schrieb:
      Es ist ein Neuanschluss.

      Was meinst Du damit?

      In Deiner Wohnung gab es bisher noch nie einen Anschluss, es gibt (bei DSL) noch keine TAE -Dose?

      0

    • 3 years ago

      @Ingo1978 Eins würde mich nun wirklich interessieren: Du hast Dir vom Abschluss über Check24 Vorteile erhofft. Was sagt denn die Check24-Hotline zum Check24-Problem? Denn Dein Problem ist ihr Problem: keine Provision .

       

      Und für Dich: nicht dass es am Ende wieder heißt 'billig kommt teuer'.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Also check24 hatte da schon gestern  auf meine Initiative nachgefragt.  Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch. 

      Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..

      Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung

      Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil

      Answer

      from

      3 years ago

      Gut gemacht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ingo1978

      - Telekom hat den Antrag nicht angenommen - Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen - das wird check24 nicht freuen

      - Telekom hat den Antrag nicht angenommen

      - Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen

      - das wird check24 nicht freuen

      Ingo1978
      - Telekom hat den Antrag nicht angenommen

      - Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen

      - das wird check24 nicht freuen


      Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass du wertvolle Zeit verloren hast.

      Hättest du den richtigen Weg sofort gewählt, könntest du jetzt schon deinen DSL-Anschluß haben. Meine Leitung wurde nach nur 16 Tagen scharf geschaltet. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Also check24 hatte da schon gestern  auf meine Initiative nachgefragt.  Telekom hat den Antrag nicht angenommen, was ich erst nach meinem Posting heute erfuhr. Das war schon der zweite Versuch, beim ersten lief es identisch. 

      Ich habe dann heute direkt bei der Telekom abgeschlossen und - oh Wunder - es lief problemlos durch mit AB nach ein paar Minuten.. das wird check24 nicht freuen..

      Neuanschluss = kein vornutzer, da sanierung

      Zumindest gibt es auch bei Telekom 100 Euro online Vorteil

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from