Solved
Keine Auftragsbestätigung nach Eingangsbestätigung
2 years ago
Hallo Community,
ich ziehe Mitte August um und habe für die neue Adresse MagentaZuhause L online über Check24 bestellt.
Eine erste Bestellung vom 28.06.2023 wurde seitens der Telekom direkt am nächsten Tag storniert mit der Begründung, dass die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar ist. Nach Rücksprache mit der Hotline hat sich herausgestellt, dass der Anschluss des vorherigen Bewohners (ebenfalls MagentaZuhause L) noch aktiv ist, aber am 15.07. frei werden soll. Mir wurde daher eine Neubestellung ab dem 16.07. empfohlen.
Die neue Bestellung habe ich am 16.07. aufgegeben und dazu auch von onlineshop@telekom.de eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten. Diesmal folgte keine Stornierung, jedoch bisher auch keine Auftragsbestätigung oder weitere Information. Bei erneuter Rücksprache mit der Hotline konnte für die angegebene Adresse keine offene Bestellung gefunden werden - nur die zuvor stornierte.
Nach Lesen anderer Beiträge zum Thema Eingangs-/Auftragsbestätigung scheint eine Wartezeit von bis zu 3 Wochen bei Onlinebestellung über Check24 nicht ungewöhnlich zu sein. Hier sind zwar erst 1,5 Wochen vergangen, ich wüsste aber trotzdem gerne, ob die neue Bestellung grundsätzlich eingegangen und in Prüfung ist, oder ob es hier aufgrund der vorangegangenen Stornierung evtl. zu Problemen gekommen ist.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
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