Solved

Keine ausgehenden Anrufe

5 years ago

Guten Abend zusammen,

 

nach dem Wechsel von Vodafone zur Telekom habe ich unsere Fritzbox 7590 mit den Zugangsdaten gefüttert.

Internet funktioniert einwandfrei und zunächst funktionierte die Telefonie (ausgehend/eingehend) auch.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, das zwar eingehenden Anrufe ankommen, aber ausgehende direkt mit einem kurzen doppelton und der Anzeige "besetzt" auf dem Telefon quittiert werden.

 

Das Telefon ( Philips m3451b/38 ) ist inklusive der Basisstation an FON 1 angeschlossen. Daran hat sich seit der Umstellung von Vodafone zur Telekom nichts geändert. Der Status der Verbindung der eigenen Rufnummer wird auch weiterhin Grün in der Fritzbox angezeigt.

 

Ich habe mir derweil versucht zu recherchieren aber ich finde einfach keine Lösung.

 

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Falls weitere Informationen benötigt werden, gebe ich diese natürlich sehr gern weiter.

 

Beste Grüße

4479

13

    • 5 years ago

      @marlien.hirschberger 

       

      Hallo,

       

      wurde die FritzBox bereits bei Vodafone genutzt? 
      Wenn ja, haben Sie die Telefonie Einstellungen auf Anbieter "Telekom" geändert? 

       

      Gruß valliciousz

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      valliciousz

      @marlien.hirschberger Hallo, wurde die FritzBox bereits bei Vodafone genutzt? Wenn ja, haben Sie die Telefonie Einstellungen auf Anbieter "Telekom" geändert? Gruß valliciousz

      @marlien.hirschberger 

       

      Hallo,

       

      wurde die FritzBox bereits bei Vodafone genutzt? 
      Wenn ja, haben Sie die Telefonie Einstellungen auf Anbieter "Telekom" geändert? 

       

      Gruß valliciousz

      valliciousz

      @marlien.hirschberger 

       

      Hallo,

       

      wurde die FritzBox bereits bei Vodafone genutzt? 
      Wenn ja, haben Sie die Telefonie Einstellungen auf Anbieter "Telekom" geändert? 

       

      Gruß valliciousz


      Ja, diese wurde schon bei Vodafone benutzt.

      Den Anbieter habe ich damals schon auf "Telekom" gewechselt.

      Anbieter.JPG

      Answer

      from

      5 years ago

      @marlien.hirschberger 

       

      Der Anhang zeigt wunderbar die Telefonnr. in Klarschrift - bitte sofort unkenntlich machen!

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @valliciousz Ist hoffentlich jetzt erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @marlien.hirschberger 

       

      Um helfen zu können, werden weitere Infos benötigt:

       

      1) Firmwareversion der FB 7590

       

      2) Meldungen der FB unter "System/Ereignisse/Telefonie" bei fehlgeschlagenen ausgehenden Anrufen

       

      3) Tritt der Fehler bei allen Rufnummern auf, die für ausgehende Anrufe verwendet werden?

       

      4) Wurde der TAE -Stecker an der "Fon1"-Buchse auch bis zum Anschlag hineingedrückt? - Dazu ist

          sehr hoher Kraftaufwand notwendig - AVM hat es da m.E. etwas "zu gut" gemeint.

       

      @valliciousz 

       

      Nur als Hinweis:  Das  Internet würde nicht funktionieren, wenn Telekom nicht als "Provider" eingestellt worden wäre.

                                 In der "Telefonie" kann man Vorwahl etc. einstellen - und vor allem müssen alle MSNs grüne Buttons zeigen.

                                 Da eingehende Anrufe funktionieren, muss auch die Portierung der MSNs von Vodafone zur Telekom

                                 funktioniert haben.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin mir da nicht sicher ob dort ein Fehler bei der Schaltung vorliegt.... Weil die eingehende Telefonie ja funktioniert. 

       

      "Jetzt ist mir aufgefallen, das zwar eingehenden Anrufe ankommen, aber ausgehende direkt mit einem kurzen doppelton und der Anzeige "besetzt" auf dem Telefon quittiert werden."

       

      Wurde das Telefon mal Stromlos gemacht und ggfs. mal an FON 2 angeschlossen? Oder an FON 1 nochmal neu gesteckt?

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich gehe gerade all diese Fragen durch und komme zu der Frage der festen Voreinstellung.

       

      Ich gebe am Telefon die 0310 und 0311 an und es kommt sofort wieder zu dem Fehler mit "besetzt"

       

      wie soll ich das nun beantworten?

      FesteVoreinstellung.JPG

      Answer

      from

      5 years ago

      @valliciousz

      das erneute einstecken hat es nicht gebracht. Aber die Trennung vom Strom oO
      Das habe ich gestern schonmal gemacht, aber hatte da keine Wirkung.

       

      EDIT: Ich möchte euch allen für die Hilfe danken. Das ging ja sehr schnell und einfach. Danke vielmals

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich bin mir da nicht sicher ob dort ein Fehler bei der Schaltung vorliegt.... Weil die eingehende Telefonie ja funktioniert. 

       

      "Jetzt ist mir aufgefallen, das zwar eingehenden Anrufe ankommen, aber ausgehende direkt mit einem kurzen doppelton und der Anzeige "besetzt" auf dem Telefon quittiert werden."

       

      Wurde das Telefon mal Stromlos gemacht und ggfs. mal an FON 2 angeschlossen? Oder an FON 1 nochmal neu gesteckt?

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @marlien.hirschberger,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Super, dass es so einfach mit dem Wegnehmen des Stroms behoben werden konnte.
      Sollten aber unerwartet doch noch mal Schwierigkeiten auftreten, dann gerne wieder hier melden.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • 2 years ago

      ausgehende anrufe geht nicht was jann ich tun bitte

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from