Gelöst

Keine Bereitstellung nach 5 Monaten

vor 6 Jahren

So, jetzt möchte ich nach zahlreichen, nicht-zielführenden Gesprächen mit der Hotline der Telekom mein Anliegen mal ins Forum tragen, in der Hoffnung endlich herauszukriegen was mit meinem Anschluss los ist.

 

Im November habe ich bei der Telekom das Magenta Zuhause L Paket bestellt, da ich im Dezember in ein Mehrparteienhaus (Neubau) umgezogen bin. Ein Monat Vorlaufzeit müsste eigentlich reichen, habe ich gedacht. Nach einem Monat (im Dezember) Funkstille teilte mir die Servicehotline dann mit, da es sich um einen Neubau handelt, müssten noch infrastrukturelle bauliche Maßnahmen ergriffen werden, um das Paket bereitstellen zu müssen. Sobald der APL installiert sei, könne der Auftrag ausgeführt werden. Daraufhin erhielt ich am selben Tag 2 Briefe der Telekom, einen auf dem als Voraussichtliches Bereitstellungsdatum der 02.02.19 genannt wurde, ein weiterer in dem mir mitgeteilt wurde, dass dieser Termin auf den 16.02.19 verschieben werden müsse. Soweit so gut dachte ich, also nochmal gewartet, in der Hoffnung dass etwas passiert. Beide Termine verstrichen ohne jegliche Rückmeldung der Telekom. Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde mir mitgeteilt, dass der APL schon im JANUAR installiert worden sei, und meine Nachbarn bereits an das Netz angeschlossen seien und Internet hatten!! Nach 2 Wochen fast täglicher Telefonate mit der Hotline in denen ich immer nur Vertröstet wurde und meine Anfragen an die zuständigen stellen immer und immer wieder priorisiert und eskaliert wurden (was offensichtlich rein gar nichts gebracht hatte), erhielt ich ende Februar einen Anruf von einer Mitarbeiterin, dass mein Auftrag aufgrund eines Fehler WIEDER UND WIEDER AUF "WIEDERVORLAGE" GELANDET SEI! sie sich aber darum kümmere und vorsichtshalber schonmal den 06.03.19 als Anschlusstermin für mich eingetragen habe. Da ich an dem Tag nicht im Haus war, jedoch ein Techniker kommen sollte um die Leitung zu prüfen, bat ich die Mitarbeiterin den Termin auf den 07.03.19 zu legen. Wenige Tage später erhielt ich eine Auftragsbestätigung in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Auftrag am 06.03.19 durchgeführt werde. Noch etwas später kamen dann der Router und meine Zugangsdaten. Ich hatte wirklich kurz die Hoffnung, dass diesmal alles funktioniert und meine 4 Monatige Durststrecke endlich ein Ende findet. Am 07.03.19 kam dann der Techniker und prüfte die Leitung. Die Leitung funktionierte, und "von Seiten der Telekom ist alles in Ordnung!" hieß es. Der Router konnte zwar synchronisieren, aber offensichtlich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ich solle den Tag abwarten, manchmal dauere es etwas, bis der Anschluss freigeschaltet wird. Ich wartete. Nichts. Weiterhin war mir aufgefallen, dass meine Telekom Zugabgsdaten, die mir zugesendet wurden, auf der Telekom Website nicht funktionierten. Das Problem schien auh der Router zu haben. Also wieder Anruf an die Hotline der Deutschen Telekom. Anscheinend müsse mit einem Nimbusticket eine Datenbereinigung durchgeführt werden. Nach einigen Suchen hier im Forum nach der Bearbeitungszeit eines solchen Tickets, die offensichtlich bis zu einem halben Jahr andauern kann, möchte ich hier nun fragen: WAS IST ÜBERHAUPT LOS? wie kann es sein, dass bei einem so einfachen Prozess wie dem Anlegen eines Neukunen und der Bereitstellung eines von Ihnen angebotenen Produktes ALLE Instanzen versagen können? Welches Problem genau liegt in meinem Fall vor und wie lange dauert es bis ich endlich Internet habe? (Meine Nachbarn, auch Kunden der Telekom, beziehen seit mehreren Wochen fehlerfrei Telefon und Internet, was ist bei mir anders?)

 

Gerne lasse ich Ihnen die nötigen Daten zum erfassen meiner Problematik zukommen. Zuletzt möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Post ein wenig emotionaler geschrieben ist, als er sein müsste, aber meine Geduld ist langsam wirklich am Ende und über die Zeit hat sich einiges angestaut. 

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Informationen die Sie mir zukommen lassen können!

 

Tim94

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    • vor 6 Jahren

      @Tim94  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      > 550 Worte in unstrukturiertem Text ohne Absätze  mag eigentlich keiner lesen, der Dir normalerweise gerne helfen möchte.

      Kannst Du nochmals einfach tabellarisch darstellen, was passiert ist und was Du eigentlich willst?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ist erledigt! danke für den hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ Tim94,

      zunächst einmal vielen lieben Dank dafür, dass du uns ausführlich dein Anliegen mitgeteilt hast. Ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen und bitte dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. So lange dauert es in der Tat nicht. Um der Sache auf den Grund gehen zu können, möchte ich dich bitten, dein Profil um deine Kundendaten zu erweitern. Sobald dieses erledigt ist, gib doch bitte hier kurz Bescheid. Gerne kümmere ich mich umgehend um eine entsprechende Lösung.

      Viele Grüße

      Dilber S.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tim94
      Ich springe für meine Kollegin @Jana K. ein.

      Das Ticket wurde bereits bearbeitet und die Bereinigung ist abgeschlossen. Den Anschluss an sich habe ich nun geprüft und es kommt bei der Messung heraus, dass die Firmware des Routers veraltet ist. Bitte einmal schauen, ob eine Aktualisierung möglich ist. Ansonsten mache ich das gerne von meiner Seite, wenn ich die Zustimmung erhalte?

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis! Alles funktioniert! Firmware Update für den Router wird durchgeführt!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tim94
      Perfekt, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke @Waage1969 für den Hinweis. Zwinkernd
      @Tim94 gerade habe ich versucht, dich telefonisch zu erreichen. Doch leider ohne Erfolg.
      Gerne helfe ich dir bei der Aufklärung der aktuellen Situation und der Einschätzung, wie lange es noch dauern mag.
      Wann kann ich dich denn am besten telefonisch erreichen?
      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Viele Grüße,
      Jana K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tim94,

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Freut mich, dass ich dir zumindest etwas genauer erklären konnte, warum es noch mal ein wenig dauern wird. Leider ist dieses Ticket wirklich essenziell, um an dieser Stelle weiterzukommen. Denn besteht diese Dateninkonsistenz weiterhin, führt das dazu, dass du den Anschluss nicht nutzen kannst. Das wollen wir ja nicht, im Gegenteil. Zwinkernd
      Deshalb habe ich nun das Ticket priorisiert und hoffe, dass es somit ratzfatz geht.
      Morgen meldet sich dann ein netter Kollege oder eine nette Kollegin bei dir und geben dir bezüglich des aktuellen Standes Bescheid.

      Danke dir für deine Geduld und trotz Allem einen schönen Sonntag dir.

      Viele Grüße,

      Jana K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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