Keine Bestellbestätigung für MagentaZuhause M erhalten.

6 years ago

Hallo, am 21.06. habe ich online MagentaZuhause M mit MagentaTV bestellt. Jedoch habe ich noch keine Bestellbestätigung per E-mail oder Post erhalten. Nun frage ich mich ob es normal ist dass dies solange dauert und wo ich denn weitere Informationen zum Status der Bestellung in Erfahrung bringen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim.

848

16

  • 6 years ago

    @tim dold 

     

    Kam eine Eingangsbestätigung? 

    Kam eine Mailadressbestätigung?

     

    Wartest du auf die Auftragsbestätigung? 

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Mal sehen, was noch so passiert.

     

    Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :).

    Answer

    from

    6 years ago

    jm2c

    Mal sehen, was noch so passiert. Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :). @jm2c sei auf der Hut beim Wechsel von Vodafone weg,die stornieren gerne die Kündigung wenn zugleich eine Portierung auch noch läuft.

    Mal sehen, was noch so passiert.

     

    Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :).

     

    @jm2c  sei auf der Hut beim Wechsel von Vodafone weg,die stornieren gerne die Kündigung wenn zugleich eine Portierung auch noch läuft.

    jm2c

    Mal sehen, was noch so passiert.

     

    Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :).

     

    @jm2c  sei auf der Hut beim Wechsel von Vodafone weg,die stornieren gerne die Kündigung wenn zugleich eine Portierung auch noch läuft.


    Answer

    from

    6 years ago

    Ich habe da keine Meinung/Erfahrung. Da ich "neue Beratungseinwilligung" bisher weggeklickt, fehlt wahrscheinlich irgendein Werbehaken, drum soll ich anrufen. Diese Beratungseinwilligung ist halt immer so weitgefasst, bei Vodafone: Zustimmung zur Auswertung der Bestands- und Verkehrsdaten (auch zellenbasiert), Datenaustausch zwischen Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland, alle Kontaktwege für Angebote und Marktforschung. Das will ich doch alles gar nicht :). Ist wie KEK bei der Telekom.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Tag @tim dold und herzlich willkommen in der Teleko hilft Community.

    Ich möchte mich der Sache gerne annehmen. Hinterlegen Sie hierzu bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag. Ich klingel dann gerne durch und schaue gemeinsam mit Ihnen, was da los ist.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • 6 years ago

    Guten Morgen @tim dold , leider sind noch keine Daten hinterlegt. Sollte weiterhin Hilfe benötigt werden, lassen Sie es mich wissen. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @jm2c ,

     

    schüchtern müssen Sie nicht sein, wir beißen nicht Zwinkernd.

    Wie ich sehe, wurde Ihr Wechsel zum 21. Oktober 2019 zugestimmt. Bei Fragen können Sie sich auch jederzeit bei Ihrer Wechselberaterin melden. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    Answer

    from

    6 years ago

    Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, danke fürs Nachsehen @Tabea Ka. Ich habe ihr wegen dem Sky Paket gratis schon gesimst. Fragen habe ich im Moment sonst keine. Da kann ich die Kundennummer jetzt wieder rausnehmen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Abschließend: Storno ist dank Lorenz durch, nix mehr zu tun Fröhlich @Tabea Ka. Sollte ich je wieder in Wechselstimmung sein, weiß ich, an wen ich mich wenden kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from