Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine DSL Verbindung mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Die Verbindung scheint für ca 30 Sekunden zustande zu kommen (mit voller Leitungsgeschwindigkeit: Laut Ereignismonitor 38 down/7 up) und dann bricht sie wieder ab. Das ganze wiederholt sich seit gestern Abend.
Einen ping an QuadDNS (9.9.9.9) hatte ich innerhalb den paar Sekunden wo die Verbindung hergestellt wurde zustandegebracht und auch Antwort erhalten. Für mich sieht das aus als ob die Verbindung tatsächlich steht aber dann wieder unterbrochen wird.
Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet und das Kabel überprüft (Habe leider kein Austauschkabel). Soweit alles OK. Es gibt nur einen festen Desktop Rechner im Netz der per Ethernet Kabel angeschlossen ist und ein Smartphone (Wlan).
Vorhin habe ich mit dem Magenta Chatbot einen Leitungsneustart durchgeführt aber das hat nichts gebracht.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank!
465
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1134
0
2
vor 5 Jahren
340
0
3
vor 6 Monaten
163
0
4
vor 8 Monaten
230
0
6