Gelöst
Keine DSL Verbindung mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Die Verbindung scheint für ca 30 Sekunden zustande zu kommen (mit voller Leitungsgeschwindigkeit: Laut Ereignismonitor 38 down/7 up) und dann bricht sie wieder ab. Das ganze wiederholt sich seit gestern Abend.
Einen ping an QuadDNS (9.9.9.9) hatte ich innerhalb den paar Sekunden wo die Verbindung hergestellt wurde zustandegebracht und auch Antwort erhalten. Für mich sieht das aus als ob die Verbindung tatsächlich steht aber dann wieder unterbrochen wird.
Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet und das Kabel überprüft (Habe leider kein Austauschkabel). Soweit alles OK. Es gibt nur einen festen Desktop Rechner im Netz der per Ethernet Kabel angeschlossen ist und ein Smartphone (Wlan).
Vorhin habe ich mit dem Magenta Chatbot einen Leitungsneustart durchgeführt aber das hat nichts gebracht.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank!
471
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
343
0
3
vor 9 Monaten
234
0
6
vor 7 Monaten
176
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Hi @schnuppes!
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Grade haben wir beide uns ja schon am 📞 gehabt. Hat mir Freude gemacht, danke dir. Mit deiner Leitung ist da etwas im Argen und deshalb ist jetzt am Samstag (29.10) zwischen 8 - 12 Uhr ein Mensch von uns vor Ort bei dir, um zu schauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, das wäre toll.
@Sherlocka
Thx für winken.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.