Gelöst
Keine DSL Verbindung mehr
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Die Verbindung scheint für ca 30 Sekunden zustande zu kommen (mit voller Leitungsgeschwindigkeit: Laut Ereignismonitor 38 down/7 up) und dann bricht sie wieder ab. Das ganze wiederholt sich seit gestern Abend.
Einen ping an QuadDNS (9.9.9.9) hatte ich innerhalb den paar Sekunden wo die Verbindung hergestellt wurde zustandegebracht und auch Antwort erhalten. Für mich sieht das aus als ob die Verbindung tatsächlich steht aber dann wieder unterbrochen wird.
Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet und das Kabel überprüft (Habe leider kein Austauschkabel). Soweit alles OK. Es gibt nur einen festen Desktop Rechner im Netz der per Ethernet Kabel angeschlossen ist und ein Smartphone (Wlan).
Vorhin habe ich mit dem Magenta Chatbot einen Leitungsneustart durchgeführt aber das hat nichts gebracht.
Was kann man da noch machen?
Vielen Dank!
493
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
365
0
3
vor einem Jahr
250
0
6
vor einem Jahr
202
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Was kann man da noch machen?
Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @schnuppes!
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Grade haben wir beide uns ja schon am 📞 gehabt. Hat mir Freude gemacht, danke dir. Mit deiner Leitung ist da etwas im Argen und deshalb ist jetzt am Samstag (29.10) zwischen 8 - 12 Uhr ein Mensch von uns vor Ort bei dir, um zu schauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, das wäre toll.
@Sherlocka
Thx für winken.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan D.
Danke fürs Kümmern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sherlocka
@Stefan D. Danke fürs Kümmern.
@Stefan D.
Danke fürs Kümmern.
Gerne.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schnuppeskannst du mal die Systemmeldungen der Fritzbox posten?
Ps: Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten wie z.B. deine Telefonnummer bei den Meldungen gepostet wird.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Protheus22,
hier das eventlog der Fritzbox
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schnuppes
Die folgenden Infos liefern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschlussprobleme-und-Fritzbox-am-DSL-Anschluss-Welche/ta-p/5809003
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sherlocka,
Hier die screenshots und Antworten:
A1: MagentaZuhause M
A2: Nein, keine Powerline Adapter.
A3: Problem besteht seit gestern 23/10 ab ca 18-19 Uhr
A4: Fehler: DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung) + Internetverbindung wurde getrennt.
A5: FritzBox 7590 FritzOS: 07.29
A6: Gemacht.
B1: FritzOS: 07.29
B2: Im Anhang
B3: Siehe A4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das Team per Info aufmerksam gemacht. Sehr sonderbar. DSL Syncrowerte ja, InternetWerte nein. Viele Syncroversuche.
Sehr auffällig: keine ProfilAngabe der Engine.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @schnuppes!
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
seit Gestern ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen. Bei meiner Fritzbox 7590 blinkt die Power/DSL LED.
Grade haben wir beide uns ja schon am 📞 gehabt. Hat mir Freude gemacht, danke dir. Mit deiner Leitung ist da etwas im Argen und deshalb ist jetzt am Samstag (29.10) zwischen 8 - 12 Uhr ein Mensch von uns vor Ort bei dir, um zu schauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden, das wäre toll.
@Sherlocka
Thx für winken.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von