Gelöst
Keine DSL-Verbindung , Router kann sich nicht verbinden/ synchronisieren
vor 2 Jahren
Hallo, kann hier der Support helfen?
Seit dem 4.3.23 habe ich jetzt keine DSL-Verbindung mehr. Durch die Überschneidung mit meiner Bestellung eines neuen Tarifs habe ich jetzt einen alten Speedport-Hybrid und einen neuen Speedport Smart. Mit beiden lässt sich keine DSL-Verbindung herstellen. Es gibt schon eine Störungsmeldung (Störungsnummer 2xxxxxxxxx ), die aber auf "Analyse" festhängt. Der Ausfall kam plötzlich ohne dass etwas an der Verkabelung oder Anschlußdose in meiner Wohnung geändert wurde.
Seit Tagen resette ich nun regemässig den neuen Router, der aber leider keine DSL-Verbindung aufbauen kann (Routermeldung: DSL-Synchronisierung nicht möglich - R006) und sich auch deswegen nicht einrichten kann.
Wann kann ich denn damit rechnen, das mein Anschluß wieder angeklemmt/verbunden wird? Da ich auch Remote arbeiten muss, bin ich deswegen so langsam im Panikmodus. Hoffe auf eine schnelle Lösung!
Anm:
Störungsnummer editiert (Marcel2605)
1153
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
2
vor 3 Jahren
365
0
2
189
0
2
2493
0
2
vor 4 Jahren
235
2
2
vor 2 Jahren
Es gibt schon eine Störungsmeldung (Störungsnummer 2xxxxxxxxx ), die aber auf "Analyse" festhängt.
Entstörung abwarten. Ab morgen 8Uhr geht es erst weiter
Anm:
Störungsnummer im Zitat editiert (Marcel2605)
0
vor 2 Jahren
Durch die Überschneidung mit meiner Bestellung eines neuen Tarifs habe ich jetzt einen alten Speedport-Hybrid und einen neuen Speedport Smart.
Von genau welchem Tarif auf genau welchen sollte denn gewechselt werden?
Falls Du bisher einen Tarif mit Hybrid oder Hybrid LTE Option hattest - bekommt der Speedport Hybrid auch keine Verbindung über LTE hin?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
LTE über den Speedport Hybrid laggt leider fürchterlich bei meiner Remote-Arbeit,
Hast Du den ans Fenster gestellt bzw. an einen Platz wo guter Funkempfang gegeben ist?
Ansonsten: "Lagging" ist ja normalerweise eher ein Problem im Gaming-Bereich, aus dem Home Office Bereich ist mir das jetzt nicht so gegenwärtig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
LTE -Adapter stand am Balkon, alle Lampen grün, trotzdem geht das Einrichten von Hand nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
LTE -Adapter stand am Balkon, alle Lampen grün, trotzdem geht das Einrichten von Hand nicht.
LTE -Adapter stand am Balkon, alle Lampen grün, trotzdem geht das Einrichten von Hand nicht.
@PPoetsch
Bring den Smart 4 als erstes mal auf den aktuellen Firmware-Stand: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Wenn die Firmware aktuell ist verbinde den Smart 4 erst nur mit der DSL-Leitung und nicht mit dem 5G -Empfänger, trenne auch den PoE-Injektor von der Steckdose.
Kommt der Smart 4 dann über DSL online?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ichh hatte ganz am Anfang mal ein Prroblem mit der DSL-Verbindng, ddie ich schwer diagnostizieren konnte: manchmal baute der Router keine PPP-Verbindung auf, obwohl er sich per DSL snchronisiert hatte. Wenn die Verbindung einmal da war, fuehlte sich alles normal (und auch nicht unnoetig langsam) an. Nach laengerer Suche nach einer moeglichen Ursache hatte ich mal das Kabel von der TAE -Dose an der Wand zum Router getauscht, und das Problem war weg. Da hatte anschheinend das dem Router beiliegende DSL-Kabel eine Macke (damit haette ich *NIEMALS* gerechnet!, insbesondere weil sich der Router per DSL zu synchronisieren schien), aber der Austausch des Kabels hatte damals die Probleme beseitigt.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Termin wurde grad telefonisch geklärt.
Danke an die Helfer hier !!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Endlich funktioniert alles wieder!
Der Techniker vor Ort hat die Probleme ganz schnell gelöst. Wie ich vermutete, lag das Problem außerhalb meiner Wohnung. Meine Leitung war getrennt, aus welchen Gründen auch immer das gemacht wurde...
Besten Dank noch mal an alle hier, die mir die ganzen Tipps und Hilfen geschrieben hatten !!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PPoetsch,
freut mich, dass der Kollege gestern direkt schnell helfen konnte und du wieder online bist.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Termin wurde grad telefonisch geklärt.
Danke an die Helfer hier !!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Endlich funktioniert alles wieder!
Der Techniker vor Ort hat die Probleme ganz schnell gelöst. Wie ich vermutete, lag das Problem außerhalb meiner Wohnung. Meine Leitung war getrennt, aus welchen Gründen auch immer das gemacht wurde...
Besten Dank noch mal an alle hier, die mir die ganzen Tipps und Hilfen geschrieben hatten !!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von