Router verbunden aber keine Webseite öffnet sich

3 years ago

Hallo,

 

wir haben in unserem Restaurant ein Problem mit der Internetverbindung.

Der Anschluss ist neu, der Techniker ar da und hat alles durchgemessen. Dann haben wir den Router angeschlossen (Speedport Smart 4). Dieser konfigurierte sich automatisch und hatte dann auch eine DSL und Internetverbindung (mit IP-Adressen) erhalten.

 

Problem ist, dass keines unserer Geräte, egal ob Laptops, Handys oder auch unsere Stempeluhr eine Internetverbindung aufbauen können. Mit dem Laptop zum Beispiel per WLAN-Verbindung erhält der Laptop eine IP vom Router, aber keine Website kann geladen werden. Mit Netzwerkkabel genau das gleiche.

Daraufhin haben wir am Router einen Reset durchgeführt und die Zugangsdaten manuell eingetragen. DSL-Verbindung wird hergestellt, aber immer noch kann kein Gerät ins Internet. 

Ich bin mittlerweile ratlos. Vor allem ist es auch nervig, da das Restaurant eine Stunde Fahrt entfernt ist und man dann jedes Mal erfolglos wieder eine Stunde zurück fährt. 

Alternativ wird derzeit ein öffentliches WLAN genutzt, damit dort gearbeitet und gestempelt werden kann. 

Das sollte aber nicht die Lösung sein.

 

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe.

364

7

  • 3 years ago

    @ChrisFa 

    Sind die richtigen Telefonnumern registriert?

    Hintergrund, falls nein könnte eine Verschaltung vorliegen.

    Weiterhin, nicht den LAN 1 Anschluss am Router benutzen, LAN 2 bis 4 wäre die richtige Wahl.

    Bitte diese Punkte erst mal klären.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @ChrisFaAnschluß in der Verwandschaft? Da Du erst hinfahren musst?

    Answer

    from

    3 years ago

    NoOneElse

    @ChrisFaAnschluß in der Verwandschaft? Da Du erst hinfahren musst?

    @ChrisFaAnschluß in der Verwandschaft? Da Du erst hinfahren musst?

    NoOneElse

    @ChrisFaAnschluß in der Verwandschaft? Da Du erst hinfahren musst?


     

    ChrisFa

    wir haben in unserem Restaurant ein Problem mit der Internetverbindung.

    wir haben in unserem Restaurant ein Problem mit der Internetverbindung.
    ChrisFa
    wir haben in unserem Restaurant ein Problem mit der Internetverbindung.

     

    ChrisFa

    Vor allem ist es auch nervig, da das Restaurant eine Stunde Fahrt entfernt ist und man dann jedes Mal erfolglos wieder eine Stunde zurück fährt.

    Vor allem ist es auch nervig, da das Restaurant eine Stunde Fahrt entfernt ist und man dann jedes Mal erfolglos wieder eine Stunde zurück fährt. 
    ChrisFa
    Vor allem ist es auch nervig, da das Restaurant eine Stunde Fahrt entfernt ist und man dann jedes Mal erfolglos wieder eine Stunde zurück fährt. 

    Ich sehe den Sachverhalt so, dass es sein Restaurant ist.

    Answer

    from

    3 years ago

    @holzher24 

    holzher24

    Ich sehe den Sachverhalt so, dass es sein Restaurant ist.

    Ich sehe den Sachverhalt so, dass es sein Restaurant ist.
    holzher24
    Ich sehe den Sachverhalt so, dass es sein Restaurant ist.

    Da hast Du vollkommen Recht. Das hatte ich nicht mehr in der Erinnerung.

    ChrisFa

    Daraufhin haben wir am Router einen Reset durchgeführt und die Zugangsdaten manuell eingetragen. DSL-Verbindung wird hergestellt, aber immer noch kann kein Gerät ins Internet.

    Daraufhin haben wir am Router einen Reset durchgeführt und die Zugangsdaten manuell eingetragen. DSL-Verbindung wird hergestellt, aber immer noch kann kein Gerät ins Internet.
    ChrisFa
    Daraufhin haben wir am Router einen Reset durchgeführt und die Zugangsdaten manuell eingetragen. DSL-Verbindung wird hergestellt, aber immer noch kann kein Gerät ins Internet.

     

    ChrisFa

    DSL und Internetverbindung (mit IP-Adressen) erhalten.

    DSL und Internetverbindung (mit IP-Adressen) erhalten.
    ChrisFa
    DSL und Internetverbindung (mit IP-Adressen) erhalten.

    Wenn also der Zugriff auf das Menü funktioniert und externe IP-Adressen gezogen werden, dann sollte ggf. mal ein Gerät auf feste IPs eingestellt werden: IP, Subnet, Gateway und DNS Einträge. Möglicherweise sind noch alte Einträge im Hintergrund der Geräte im Cache , die den Zugriff verhindern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @ChrisFaWenn Ihr einen Laptop an den Router per Kabel (LAN 3) anschließt, könnt Ihr Euch dann in den Router einloggen und auf das Menü zugreifen? Dort kannst Du dann die Einstellungen zum Internet prüfen (Bedienungsanleitung ab Seite 70).

    Bitte mal Angaben zum Status und den externen IP-Adressen posten (Seite 85/86).

    0

Unlogged in user

Ask

from