Solved

Keine DSL Verbindung seit ca. 10 Uhr

1 year ago

Hallo das Telekom-Hilft Team,

 

wir haben heute seit ca. 10 Uhr keine DSL-Verbindung mehr. Als ich um 16:30 Uhr zu Hause war und in den Router geschaut habe, stand da das seit ca. 3 Stunden keine Antwort gibt und angeblich DSL Kabel nicht angeschlossen ist. An der Hausverkabelung hat sich im Laufe des Tages nichts geändert und bis 10:00 Uhr Morges hat ja alles funktioniert. Die On-Line Überprüfung über Telekom-Seite hat keine Ergebnisse gebracht. Das DSL Kabel vom Router bis zu TAE habe ich trotzdem kontrolliert, keine Auffälligkeiten. Der Router ist eine FritzBox 7530.

 

Könnt Ihr bitte sich die Sache anschauen die Leitung prüfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

VG

Denis

363

15

    • 1 year ago

      dann melde doch bitte direkt eine Störung, kannst du telefonisch unter

       

      0800 33 01000

       

      oder Online unter

       

      www.telekom.de/stoerung

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo der_Lutz,

       

      das habe ich ja gemacht, bis jetzt keine Info über den Stand der Dinge.

       

      VG

      Denis

      Answer

      from

      1 year ago

      @Denis.S1  schrieb:
      das habe ich ja gemacht, bis jetzt keine Info über den Stand der Dinge.

      Was genau hast Du gemacht?

      - Online Störung gemeldet? Dabei kannst Du ja auch Deine Leitung testen und zurück setzen lassen

      - Die Störungsstelle angerufen und eine Störung gemeldet?

      - Die Fritzbox mal 10 Minuten vom Strom genommen, dann die Leitungen neu gesteckt und wieder Strom eingeschaltet?

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Störung ist Online gemeldet. Es kam eine SMS, mit dem Link um den Status zu prüfen. Wenn man die Seite aufruft steht da immer, dass die gemeldete Störung noch nicht beseitigt werden kann und es wird sich jemand bald melden, nach ein paar Stunden hat sich noch einer gemeldet

       

      VG

      Denis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      wurde eine Störung dabei festgestellt oder was passierte?

      0

    • 1 year ago

      @Denis.S1 

       

      Wurde das DSL-Kabel von der FB 7530 zur 1. TAE auch testhalber mal durch ein anderes ersetzt?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider ist dieses Kabel keine Lagerware bei mir. Aber den alten hat ja heute keiner angefasst.

       

      VG

      Denis

      Answer

      from

      1 year ago

      Denis.S1

      Leider ist dieses Kabel keine Lagerware bei mir. Aber den alten hat ja heute keiner angefasst. VG Denis

      Leider ist dieses Kabel keine Lagerware bei mir. Aber den alten hat ja heute keiner angefasst.

       

      VG

      Denis

      Denis.S1

      Leider ist dieses Kabel keine Lagerware bei mir. Aber den alten hat ja heute keiner angefasst.

       

      VG

      Denis


      Hat mit "Anfassen" nichts zu tun - es reicht schon, wenn mal ein Pin  eines der beiden Stecker korrodiert ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe es jetzt mit einem Adapter und normalen Ethernetkabel probiert. Hat sich nichts geändert. FRITZ!Box meldet die Leitung als Tod. Die Box kann nicht mal Synchronisierung starten.

       

      VG

      Denis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Denis.S1

      nach ein paar Stunden hat sich noch einer gemeldet

      nach ein paar Stunden hat sich noch einer gemeldet
      Denis.S1
      nach ein paar Stunden hat sich noch einer gemeldet

      Du hast jetzt nicht erwartet dass sich sofort jemand auf deine Störung stürzt um sie zu beseitigen?

      Vor morgen früh 8 Uhr fängt damit auch keiner an.

      0

    • 1 year ago

      Moin Moin,

       

      so nach dem wir heute noch mal Hotline kontaktiert haben und die Messung der Leitung von dem Servicemitarbeiter durchgeführt wurde, wurde uns mitgeteilt, dass das Problem nicht in der Wohnung sonder in dem Verteilerkasten auf der Straße liegt. Der scheint komplett Tod zu sein.

      Der Techniker kommt leider erst am Dienstag raus um sich das ganze anzuschauen. In der Zeiten von Homeoffice ist es natürlich keine schöne Sache ist aber nicht zu ändern. Es wurde uns eine Übergangslösung über Mobilfunk angeboten, blöd ist natürlich, dass wir an unserem Standort nur LTE900 mit gerade mal ca. -105 dBm RSRP Signalstärke haben und dadurch stellenweise ein miserabler Uplink zustande kommt. Da ist noch alles Ausbaufähig :).

       

      VG

       

      Denis 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Denis.S1,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Es tut mir leid, dass der Techniker erst am Dienstag zu dir kommt. Um so mehr freut es mich zu lesen,

      dass der Grund der Störung entdeckt wurde.

       

      Bitte gib uns wieder hierüber Feedback, was bei dem Termin herausgekommen ist.  

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Manuel D. ,

       

      sorry, dass das Feedback so spät kommt, war die ganze Woche unterwegs. Der Techniker war am Verteilerkasten am 14.11.2023 dran und hat die Störung in ca. 10 Minuten schon behoben. Hat sich auch vorher telefonisch gemeldet und nach Abschluss der Arbeiten abgemeldet. Dur Grund der Störung wurde zwar nicht erwähnt, der Anschluss läuft aber seit dem mit dem vollen Speed einwandfrei.  Da auch die kostenlose Option die Wartezeit mit der Lösung über Mobilfunk zu überbrücken angeboten wurde, muss ich den Service insgesamt wirklich loben. 

       

      Vielen Dank auch an euch alle.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Denis

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Denis.S1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles so gut geklappt hat und dein Anschluss nun reibungslos läuft.

       

      Dir noch einen schönen Sonntag!


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Manuel D. ,

       

      sorry, dass das Feedback so spät kommt, war die ganze Woche unterwegs. Der Techniker war am Verteilerkasten am 14.11.2023 dran und hat die Störung in ca. 10 Minuten schon behoben. Hat sich auch vorher telefonisch gemeldet und nach Abschluss der Arbeiten abgemeldet. Dur Grund der Störung wurde zwar nicht erwähnt, der Anschluss läuft aber seit dem mit dem vollen Speed einwandfrei.  Da auch die kostenlose Option die Wartezeit mit der Lösung über Mobilfunk zu überbrücken angeboten wurde, muss ich den Service insgesamt wirklich loben. 

       

      Vielen Dank auch an euch alle.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Denis

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too