Solved

Keine DSL Verbindung, Speedport Pro Plus

1 year ago

Hallo,

seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr,  Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.

Haben natürlich den Speedport ein paarmal ausgesteckt und Neu gestartet - "Kein DSL Tunnel vorhanden"!

Zur Zeit sind hier bei uns im Dorf Bauarbeiter unterwegs, um Glasfaserkabel zu verlegen.  Und genau vor einer 1 Woche wurde vor unserem Haus, die Straße aufgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber man könnte es fast vermuten?

Wir sind hier in einem 6 Parteien Haus und die einzigen die Telekom nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit DSL wieder

funktioniert? Es ist auch hinterlegt, dass DSL von der Telekom automatisch verbunden wird.

Danke+Gruß 

218

9

    • 1 year ago

      Gitti18

      Hallo, seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr, Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.

      Hallo,

      seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr,  Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.

      Gitti18

      Hallo,

      seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr,  Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.


      Versuch mal den Weg über -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Störung melden: Hotline  0800 33 01000

      0

    • 1 year ago

      Speedport Pro Plus

      Leuchtanzeige 1 grüner und ein 1 gelber Punkt = Speedport ist nur über das LTE Netz verbunden, es besteht keine DSL Verbindung

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Gitti18,

       

      gern rufen wir doch Morgen ab 13 Uhr an.

       

      Einen schönen Abend und viele Grüße

      Behar A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Behar,

      Problem hat sich geklärt, im Speedport Pro Plus, war das Kabel für DSL an der falschen Buchse gesteckt.....sorry. Hat sich erledigt 🙄

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gitti18
      Ich wollte gerade den Hörer in die Hand nehmen und mich melden und schwups kam die neue Kommentierung.

       

      😀 Alles klar. Der Stecker ist aber noch heile? Super, dass es sich geklärt hat und nun die Verbindung steht. Dann wünsche ich einen schönen restlichen Ostermontag. 🐰

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Behar,

      Problem hat sich geklärt, im Speedport Pro Plus, war das Kabel für DSL an der falschen Buchse gesteckt.....sorry. Hat sich erledigt 🙄

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from