Solved
Keine DSL Verbindung, Speedport Pro Plus
1 year ago
Hallo,
seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr, Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.
Haben natürlich den Speedport ein paarmal ausgesteckt und Neu gestartet - "Kein DSL Tunnel vorhanden"!
Zur Zeit sind hier bei uns im Dorf Bauarbeiter unterwegs, um Glasfaserkabel zu verlegen. Und genau vor einer 1 Woche wurde vor unserem Haus, die Straße aufgerissen. Ich weiß jetzt nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber man könnte es fast vermuten?
Wir sind hier in einem 6 Parteien Haus und die einzigen die Telekom nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit DSL wieder
funktioniert? Es ist auch hinterlegt, dass DSL von der Telekom automatisch verbunden wird.
Danke+Gruß
218
9
This could help you too
217
0
2
278
0
6
325
0
2
1 year ago
Hallo, seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr, Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.
Hallo,
seit ca. 1 Woche haben wir keine DSL Verbindung mehr, Internet ist zwar vorhanden und noch funktioniert alles.
Versuch mal den Weg über -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Störung melden: Hotline 0800 33 01000
0
1 year ago
Speedport Pro Plus
Leuchtanzeige 1 grüner und ein 1 gelber Punkt = Speedport ist nur über das LTE Netz verbunden, es besteht keine DSL Verbindung
6
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Gitti18,
gern rufen wir doch Morgen ab 13 Uhr an.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Behar A.
Answer
from
1 year ago
Hallo Behar,
Problem hat sich geklärt, im Speedport Pro Plus, war das Kabel für DSL an der falschen Buchse gesteckt.....sorry. Hat sich erledigt 🙄
Answer
from
1 year ago
@Gitti18
Ich wollte gerade den Hörer in die Hand nehmen und mich melden und schwups kam die neue Kommentierung.
😀 Alles klar. Der Stecker ist aber noch heile? Super, dass es sich geklärt hat und nun die Verbindung steht. Dann wünsche ich einen schönen restlichen Ostermontag. 🐰
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Behar,
Problem hat sich geklärt, im Speedport Pro Plus, war das Kabel für DSL an der falschen Buchse gesteckt.....sorry. Hat sich erledigt 🙄
0
Unlogged in user
Ask
from