Solved
Keine eingehende Anrufe von Unitymedia möglich
8 years ago
Hallo,
wir sind von Unitymedia zur Telekom gewechselt und verwenden als Router eine Fritzbox 7430. Unsere Telefonnummer haben wir übernommen/ portiert.
Nun ist uns augefallen, dass uns Anrufe aus einem Unitymedia Netz nicht erreichen können. Es kommt entweder die Ansage "Nummer nicht vergeben" oder ein Freizeichen, aber unser Telefon klingelt nicht. Anrufe aus einem anderen Netz erreichen uns ohne Probleme.
Habe leider keine Hilfe im Netz gefunden und hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
1288
12
This could help you too
272
0
1
Solved
39302
1
5
Solved
665
0
4
8 years ago
Wann würde denn der Anschluss umgestellt? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alle 'Telefonbuecher' aktualisiert sind.
Grundsätzlich sollte das Problem bei Unitymedia liegen, denn offensichtlich haben andere Provider den Umzug mitbekommen.
3
Answer
from
8 years ago
Umzug ist schon ca. 2 Monate her, daran kann es also nicht liegen
Answer
from
8 years ago
Das kommt schonmal vor bei Portierungen.
Answer
from
8 years ago
Bevor du eine Störung meldest, überprüfe bitte mal die Firmware-Version deiner FRITZ!Box. Ist die aktuell?
Aktuelle Version ist die 6.83
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7430
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus bestimmten Netzen, u.a. Unitymedia bei denen die FRITZ!Box eingehende Anrufe fälschlicherweise abgelehnt hat.
(Anmerkung: gemeint ist nicht das was hier beschrieben wurde)
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem immer und und wenn ja, haben Sie den Tipp von @Malte H. ausprobiert?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
6
Answer
from
8 years ago
@Katja M.
Ja, Anrufe aus anderen Netzen kommen durch.
@Malte H.
Vielen Dank. Was kann ich da unternehmen bzw. an wen kann ich mich wenden um das Problem zu beheben?
Answer
from
8 years ago
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass die Störungsmeldung bei den Kollegen der Fachabteilung liegt. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen.
Das sollten wir nun einmal abwarten und schauen was hier analysiert wird. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
8 years ago
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from