Solved

Keine eingehende Anrufe von Unitymedia möglich

8 years ago

Hallo,

 

wir sind von Unitymedia zur Telekom gewechselt und verwenden als Router eine Fritzbox 7430. Unsere Telefonnummer haben wir übernommen/ portiert.

 

Nun ist uns augefallen, dass uns Anrufe aus einem Unitymedia Netz nicht erreichen können. Es kommt entweder die Ansage "Nummer nicht vergeben" oder ein Freizeichen, aber unser Telefon klingelt nicht. Anrufe aus einem anderen Netz erreichen uns ohne Probleme.

 

Habe leider keine Hilfe im Netz gefunden und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. 

 

Vielen Dank

1288

12

    • 8 years ago

      Wann würde denn der Anschluss umgestellt? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alle 'Telefonbuecher' aktualisiert sind.

      Grundsätzlich sollte das Problem bei Unitymedia liegen, denn offensichtlich haben andere Provider den Umzug mitbekommen.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Umzug ist schon ca. 2 Monate her, daran kann es also nicht liegen

      Answer

      from

      8 years ago

      Melde bei der Telekom eine Störung. Das du aus dem Netz von Unity nicht erreichbar bist.

      Das kommt schonmal vor bei Portierungen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Bevor du eine Störung meldest, überprüfe bitte mal die Firmware-Version deiner FRITZ!Box. Ist die aktuell?

      Aktuelle Version ist die 6.83

       

      https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7430

       

      In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus bestimmten Netzen, u.a. Unitymedia bei denen die FRITZ!Box eingehende Anrufe fälschlicherweise abgelehnt hat. 

       

      (Anmerkung: gemeint ist nicht das was hier beschrieben wurde)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @csj16 und herzlich willkommen in unserer Community.

      Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Besteht das Problem immer und und wenn ja, haben Sie den Tipp von @Malte H. ausprobiert?

      Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      @Katja M.

      Ja, Anrufe aus anderen Netzen kommen durch.

       

      @Malte H.

      Vielen Dank. Was kann ich da unternehmen bzw. an wen kann ich mich wenden um das Problem zu beheben?

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @csj16,

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass die Störungsmeldung bei den Kollegen der Fachabteilung liegt. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen.

      Das sollten wir nun einmal abwarten und schauen was hier analysiert wird. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.

      Lag tatsächlich an der Portierung.

       

      Vielen Dank an alle für die Hilfe! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.

      Lag tatsächlich an der Portierung.

       

      Vielen Dank an alle für die Hilfe! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from