Gelöst
Keine eingehende Anrufe von Unitymedia möglich
vor 8 Jahren
Hallo,
wir sind von Unitymedia zur Telekom gewechselt und verwenden als Router eine Fritzbox 7430. Unsere Telefonnummer haben wir übernommen/ portiert.
Nun ist uns augefallen, dass uns Anrufe aus einem Unitymedia Netz nicht erreichen können. Es kommt entweder die Ansage "Nummer nicht vergeben" oder ein Freizeichen, aber unser Telefon klingelt nicht. Anrufe aus einem anderen Netz erreichen uns ohne Probleme.
Habe leider keine Hilfe im Netz gefunden und hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
1288
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
271
0
1
Gelöst
39297
1
5
Gelöst
665
0
4
wolliballa
vor 8 Jahren
Wann würde denn der Anschluss umgestellt? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alle 'Telefonbuecher' aktualisiert sind.
Grundsätzlich sollte das Problem bei Unitymedia liegen, denn offensichtlich haben andere Provider den Umzug mitbekommen.
0
3
csj16
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Jahren
Umzug ist schon ca. 2 Monate her, daran kann es also nicht liegen
0
Kugic
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Jahren
Das kommt schonmal vor bei Portierungen.
0
Malte H.
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Jahren
Bevor du eine Störung meldest, überprüfe bitte mal die Firmware-Version deiner FRITZ!Box. Ist die aktuell?
Aktuelle Version ist die 6.83
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7430
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus bestimmten Netzen, u.a. Unitymedia bei denen die FRITZ!Box eingehende Anrufe fälschlicherweise abgelehnt hat.
(Anmerkung: gemeint ist nicht das was hier beschrieben wurde)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem immer und und wenn ja, haben Sie den Tipp von @Malte H. ausprobiert?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
6
3 ältere Kommentare laden
csj16
Antwort
von
Katja M.
vor 8 Jahren
@Katja M.
Ja, Anrufe aus anderen Netzen kommen durch.
@Malte H.
Vielen Dank. Was kann ich da unternehmen bzw. an wen kann ich mich wenden um das Problem zu beheben?
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 8 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass die Störungsmeldung bei den Kollegen der Fachabteilung liegt. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen.
Das sollten wir nun einmal abwarten und schauen was hier analysiert wird. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
0
csj16
Antwort
von
Katja M.
vor 8 Jahren
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Akzeptierte Lösung
csj16
akzeptiert von
Sören M.
vor 8 Jahren
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
csj16