Gelöst
Keine eingehende Anrufe von Unitymedia möglich
vor 8 Jahren
Hallo,
wir sind von Unitymedia zur Telekom gewechselt und verwenden als Router eine Fritzbox 7430. Unsere Telefonnummer haben wir übernommen/ portiert.
Nun ist uns augefallen, dass uns Anrufe aus einem Unitymedia Netz nicht erreichen können. Es kommt entweder die Ansage "Nummer nicht vergeben" oder ein Freizeichen, aber unser Telefon klingelt nicht. Anrufe aus einem anderen Netz erreichen uns ohne Probleme.
Habe leider keine Hilfe im Netz gefunden und hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
1288
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
1
Gelöst
39302
1
5
Gelöst
665
0
4
vor 8 Jahren
Wann würde denn der Anschluss umgestellt? Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis alle 'Telefonbuecher' aktualisiert sind.
Grundsätzlich sollte das Problem bei Unitymedia liegen, denn offensichtlich haben andere Provider den Umzug mitbekommen.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Umzug ist schon ca. 2 Monate her, daran kann es also nicht liegen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das kommt schonmal vor bei Portierungen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bevor du eine Störung meldest, überprüfe bitte mal die Firmware-Version deiner FRITZ!Box. Ist die aktuell?
Aktuelle Version ist die 6.83
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7430
In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit der Erreichbarkeit aus bestimmten Netzen, u.a. Unitymedia bei denen die FRITZ!Box eingehende Anrufe fälschlicherweise abgelehnt hat.
(Anmerkung: gemeint ist nicht das was hier beschrieben wurde)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen konnte, antworte ich Ihnen auf diesem Weg. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem immer und und wenn ja, haben Sie den Tipp von @Malte H. ausprobiert?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Katja M.
Ja, Anrufe aus anderen Netzen kommen durch.
@Malte H.
Vielen Dank. Was kann ich da unternehmen bzw. an wen kann ich mich wenden um das Problem zu beheben?
Antwort
von
vor 8 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass die Störungsmeldung bei den Kollegen der Fachabteilung liegt. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen.
Das sollten wir nun einmal abwarten und schauen was hier analysiert wird. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Also, Problem ist gelöst. Anrufe sind wieder möglich aus Unitymedianetz.
Lag tatsächlich an der Portierung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von