Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine eingehenden Anrufe auf der Festnetz Hauptrufnummer möglich
vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe seit neustem einen neuen Anschluss für Internet und Telefonie bekommen.
Internet läuft problemlos, aber die Telefonie bereitet mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 und habe drei Rufnummern bekommen.
Alle drei habe ich soweit eingetragen und es leuchtet auch alles Grün.
Ausgehende Anrufe über die Hauptnummer sind kein Problem.
Wenn ich nun aber einen eingehenden Anruf auf die Hauptnummer bekomme, kommt auf meinem Telefon nichts an.
Wenn ich aber über die Zweit- oder Drittrufnummer angerufen werde funktioniert alles einwandfrei...
Wenn ich mich nun selbst (vom Handy aus) auf der Hauptrufnummer anrufe piept es nur drei mal.
Ausprobiert habe ich soweit schon viel.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Fritzbox und die Telefonnummern Manuell und Automatisch eingerichtet als auch mit dem Kundendienst telefoniert (Sehr nettes Gespräch).
Nichts hat geholfen das Problem zu lösen.
Ich habe auch schon viele andere Threads hier durchgelesen bei denen von falschem Routing beim alten Anbieter gesprochen wurde.
Könnte es dieses Problem sein?
Weil ich weiß leider nicht mehr so recht weiter was ich sonst noch tun könnte und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen,
Hansi
300
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
172
0
6
vor 3 Jahren
514
0
1
vor 7 Jahren
1115
2
3
vor 2 Jahren
566
0
2
vor 10 Jahren
15235
0
6
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Honse1 Ich vermute auch das es am Routing liegt, ist die Hauptrufnummer mitgenommen worden und die 2 anderen neu?
Wann war die Umstellung?
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Marcel2605 das Problem war eine Terminverschiebung und die Weiterversorugung
VG Andi
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Honse1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bist du vermutlich von Vodafone gekommen?
Hast hört sich nach einem Routingfehler an.
Ggf kann @Chill erst mal mal drüber schauen
3
0