Solved
Keine eingehenden Anrufe auf der Festnetz Hauptrufnummer möglich
3 years ago
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe seit neustem einen neuen Anschluss für Internet und Telefonie bekommen.
Internet läuft problemlos, aber die Telefonie bereitet mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 und habe drei Rufnummern bekommen.
Alle drei habe ich soweit eingetragen und es leuchtet auch alles Grün.
Ausgehende Anrufe über die Hauptnummer sind kein Problem.
Wenn ich nun aber einen eingehenden Anruf auf die Hauptnummer bekomme, kommt auf meinem Telefon nichts an.
Wenn ich aber über die Zweit- oder Drittrufnummer angerufen werde funktioniert alles einwandfrei...
Wenn ich mich nun selbst (vom Handy aus) auf der Hauptrufnummer anrufe piept es nur drei mal.
Ausprobiert habe ich soweit schon viel.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Fritzbox und die Telefonnummern Manuell und Automatisch eingerichtet als auch mit dem Kundendienst telefoniert (Sehr nettes Gespräch).
Nichts hat geholfen das Problem zu lösen.
Ich habe auch schon viele andere Threads hier durchgelesen bei denen von falschem Routing beim alten Anbieter gesprochen wurde.
Könnte es dieses Problem sein?
Weil ich weiß leider nicht mehr so recht weiter was ich sonst noch tun könnte und würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen,
Hansi
313
12
This could help you too
9 months ago
308
0
6
1142
2
4
3 years ago
630
0
2
445
0
1
3 years ago
@Honse1 Ich vermute auch das es am Routing liegt, ist die Hauptrufnummer mitgenommen worden und die 2 anderen neu?
Wann war die Umstellung?
7
Answer
from
3 years ago
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 🤗
Funktioniert wieder
Liebe Grüße
Hansi
Answer
from
3 years ago
@Honse1
Ich hab mal die Lösung an @Chill erst mal getauscht. Passt jetzt besser.
Viel Spaß mit der Telekom.
Wenn du noch weitere Anliegen hast, gerne hier melden.
Viele Grüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 das Problem war eine Terminverschiebung und die Weiterversorugung
VG Andi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Honse1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bist du vermutlich von Vodafone gekommen?
Hast hört sich nach einem Routingfehler an.
Ggf kann @Chill erst mal mal drüber schauen
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Honse1 schön das du jetzt wieder erreichbar bist
VG Andi
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 🤗
Funktioniert wieder
Liebe Grüße
Hansi
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Marcel2605 das Problem war eine Terminverschiebung und die Weiterversorugung
VG Andi
0
Unlogged in user
Ask
from