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keine eingehenden Anrufe aus fremden Netzen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit 08.01.2021 einen MagentaZuhause L Anschluss eingerichtet bekommen. Inzwischen mußte ich feststellen, dass nicht alle Anrufenden durchkommen. Freunde mit Telekomanschluss kommen durch, Mobilfunk funtioniert auch (jedoch noch nicht von allen Anbietern ausprobiert) lediglich Freunde mit Vodafoneanschluss, evtl. auch anderen, kommen nicht durch. Die bekommen die Meldung:".....die gewählte Nummer ist nicht vergeben."
Habe schon mehrmals mit einem Herrn von der Störungsstelle gesprochen, der hat immer wieder ein Ticket aufgegeben, gebracht hat es bisher noch nichts. Er weiß auch nicht wo das Problem liegen könnte.
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann?
Grüße Werner
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @werner.bielz ,
was sind denn für dich fremde Netze?
Welcher Tarif ist denn vorhanden?
Eventuell einen Magenta Regio ?
( steht auf der Aufragsbestätigunhg)
Also ein wenig mehr Info!
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Anonymous User
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Die Telekom hat mit Sicherheit Besseres zu tun, als hier eine "Sperre" zu integrieren.
Welche Firmware hat der Smart 3?
Die betroffenen Anrufer sollten allesamt mal Vodafone informieren - ein möglicher Firmwarebug in deren Router
könnte die Übergabe der Gespräche vom Vodafone- ins Telekomnetz "verhindern".
Der identische Fehler trat vor Jahren "umgekehrt" bei einer bestimmten Firmwareversion der AVM-Router ("Fritzboxen") auf - sobald
Telekom-Kunden in bestimmte Fremdnetze telefonierten, brachen die Verbindungen ab - u.a. war das Netz von easybell betroffen.
AVM konnte diesen Bug fixen, nachdem sich "genügend" User bei AVM gemeldet hatten - mit einer neuen Firmwareversion
war "Ruhe im Router".
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du noch die Antworten auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir leiten das bestehende Ticket an unsere Diagnose-Experten weiter.
Ihre Handynummer haben wir in dem Ticket hinterlegt.
Grüße Detlev K.
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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