Keine Eingehenden Anrufe nach Glasfaseranbindung
14 days ago
Hallo zusammen,
habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.
Hat auch soweit funktioniert.
Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.
Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?
Vielen Dank für die Unterstützung
92
17
This could help you too
3 years ago
621
0
2
8 months ago
294
0
6
Solved
1599
0
3
Solved
1141
2
4
14 days ago
Hallo zusammen, habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert. Hat auch soweit funktioniert. Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind. Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren? Vielen Dank für die Unterstützung
Hallo zusammen,
habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.
Hat auch soweit funktioniert.
Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.
Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?
Vielen Dank für die Unterstützung
Was hörst Du wenn Du Dich selbst mit dem Handy anrufst?
Sind die Nummern für eingehende Anrufe in der FB entsprechend zugeordnet?
2
Answer
from
14 days ago
Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Die Fritzbox habe ich neu gestartet.
Answer
from
14 days ago
Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Die Fritzbox habe ich neu gestartet.
Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Die Fritzbox habe ich neu gestartet.
Mach einen Reset und richte sie neu ein. Ziehe zuvor aber das DSL Kabel falls es noch angeschlossen ist.
Unlogged in user
Answer
from
14 days ago
habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.
Hallo zusammen,
habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.
Hat auch soweit funktioniert.
Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.
Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?
Vielen Dank für die Unterstützung
Hast Du schon einen Reboot des Routers gemacht? Ohne das macht Troubleshooting eigentlich keinen Sinn.
2
Answer
from
14 days ago
Guten Tag @DMSE,
wie ich sehe, hast du bereits von unseren Usern passende Fragen erhalten.
Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
14 days ago
Hallo Nico,
ich habe es wie beschrieben durchgeführt.
Reset des Routers.
Dann Nummern neu angelegt.
Bisher leider kein Erfolg.
Status nach wie vor auf grün
Unlogged in user
Answer
from
14 days ago
habe soeben
Hallo zusammen,
habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.
Hat auch soweit funktioniert.
Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.
Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?
Vielen Dank für die Unterstützung
Wie lang ist das her? Wirklich erst 24 Minuten?
Lass mal bissel Zeit, dass dauert schon ggf. nen Stückchen bis noch die Nummer hin und her geschoben wird.
4
Answer
from
14 days ago
Mich wundert es halt, dass ich nach außerhalb telefonieren kann.
Hallo,
also in echt werden es mit Sicherheit 1:30 Stunden sein.
Habe erst selbst alles versucht.
Mich wundert es halt, dass ich nach außerhalb telefonieren kann.
Hast Du auch mindestens eine Rufnummer für ausgehende Telefonate aktiviert?
Ist Dein Telefon entsprechend eingerichtet und diesem auch die Rufnummer für ein- und ausgehend zugeordnet.
Bist Du von Telekom-DSL oder VDSL zu Glasfaser gewechselt oder von einem anderen Anbieter mit Rufnummernportierung.
War da nicht mal was, dass die Anrufer wegen fehlendem Routing beim alten Anbieter nicht durchgekommen sind?
Answer
from
14 days ago
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ganz besonders möchte ich bei der super Netten Mitarbeiterin der Telekom bedanken.
Es ist wohl so, dass es noch Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat und es fehlt nur noch ein kleines Häkchen.
Dann sollte es funktionieren.
Wenn alles klappt, dann melde ich mich nochmals.
Answer
from
14 days ago
Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ganz besonders möchte ich bei der super Netten Mitarbeiterin der Telekom bedanken.
Es ist wohl so, dass es noch Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat und es fehlt nur noch ein kleines Häkchen.
Dann sollte es funktionieren.
Wenn alles klappt, dann melde ich mich nochmals.
Hatte ich also richtig vermutet.
Für Dank kannst Du auch auf der linken Seite auf den Daumen klicken/tippen, wenn Du möchtest. 😊
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
14 days ago
Hallo @user_3bba43,
vielen Dank für deinen Thread hier in der Community.😊
Cool, dass du bereits vom Glasfaserausbau profitieren kannst. Nicht so cool ist natürlich das Problem mit den Anrufen.😅
Schön, dass wir alles in einem kurzen und spontanen Telefonat klären konnten. Du hast es ja bereits geschrieben & wir haben es am Telefon besprochen. Aktuell hängen deine Rufnummern quasi noch in der Schwebe bzw. sind nicht zu 100% zu uns portiert. Daher geht auch raustelefonieren aber du bist nicht erreichbar.
Das lässt sich ganz einfach durch unsere Technikkolleg*innen lösen, es fehlt quasi einfach ein Häkchen im Hintergrund. Dafür habe ich gerade ein Ticket eingestellt. Erfahrungsgemäß, geht das alles relativ flott & du bekommst eine Meldung per SMS, sobald das Problem behoben ist. :)
Ich wünsche dir/euch einen zauberhaften Urlaub.
Viele Grüße Lisa
5
Answer
from
13 days ago
Hallo @user_3bba43,
das hat vermutlich mit den kommenden Wartungsarbeiten dieses Wochenende zu tun. Der Vorgang liegt noch bei den Kollegen zur Bearbeitung.
Gruß
André
Answer
from
9 days ago
Hallo zusammen,
auch das Problem ist nun endgültig gelöst worden.
Danke für den tollen Service.
Answer
from
9 days ago
@user_3bba43
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from