Keine Eingehenden Anrufe nach Glasfaseranbindung

14 days ago

Hallo zusammen,

habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

Hat auch soweit funktioniert.

Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.

Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?

Vielen Dank für die Unterstützung 

92

17

    • 14 days ago

      user_3bba43

      Hallo zusammen, habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert. Hat auch soweit funktioniert. Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind. Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren? Vielen Dank für die Unterstützung 

      Hallo zusammen,

      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hat auch soweit funktioniert.

      Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.

      Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      user_3bba43

      Hallo zusammen,

      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hat auch soweit funktioniert.

      Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.

      Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      Was hörst Du wenn Du Dich selbst mit dem Handy anrufst?

      Sind die Nummern für eingehende Anrufe in der FB entsprechend zugeordnet?

      2

      Answer

      from

      14 days ago

      Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

      Die Fritzbox habe ich neu gestartet.

      Answer

      from

      14 days ago

      user_3bba43

      Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Die Fritzbox habe ich neu gestartet.

      Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

      Die Fritzbox habe ich neu gestartet.

      user_3bba43

      Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

      Die Fritzbox habe ich neu gestartet.

      Mach einen Reset und richte sie neu ein. Ziehe zuvor aber das DSL Kabel falls es noch angeschlossen ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 days ago

      user_3bba43

      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hallo zusammen,

      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hat auch soweit funktioniert.

      Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.

      Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      user_3bba43
      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hast Du schon einen Reboot des Routers gemacht? Ohne das macht Troubleshooting eigentlich keinen Sinn.

      2

      Answer

      from

      14 days ago

      Guten Tag @DMSE,

       

      wie ich sehe, hast du bereits von unseren Usern passende Fragen erhalten. 

      Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      14 days ago

      Hallo Nico,

      ich habe es wie beschrieben durchgeführt.

      Reset des Routers.

      Dann Nummern neu angelegt.

      Bisher leider kein Erfolg.

      Status nach wie vor auf grün 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 days ago

      user_3bba43

      habe soeben

      Hallo zusammen,

      habe soeben meinen Glasfaseranschluss installiert.

      Hat auch soweit funktioniert.

      Leider kann ich keine Anrufe empfangen obwohl die Geräte bzw. Rufnummer in der Fritzbox 7590 hinterlegt und grün sind.

      Komischerreise kann ich aber nach draußen telefonieren?

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      user_3bba43
      habe soeben

      Wie lang ist das her? Wirklich erst 24 Minuten?

      Lass mal bissel Zeit, dass dauert schon ggf. nen Stückchen bis noch die Nummer hin und her geschoben wird. 

      4

      Answer

      from

      14 days ago

      user_3bba43

      Mich wundert es halt, dass ich nach außerhalb telefonieren kann.

      Hallo,

      also in echt werden es mit Sicherheit 1:30 Stunden sein.

      Habe erst selbst alles versucht.

      Mich wundert es halt, dass ich nach außerhalb telefonieren kann.

      user_3bba43
      Mich wundert es halt, dass ich nach außerhalb telefonieren kann.

      Hast Du auch mindestens eine Rufnummer für ausgehende Telefonate aktiviert?

      Ist Dein Telefon entsprechend eingerichtet und diesem auch die Rufnummer für ein- und ausgehend zugeordnet.

      Bist Du von Telekom-DSL oder VDSL zu Glasfaser gewechselt oder von einem anderen Anbieter mit Rufnummernportierung.

      War da nicht mal was, dass die Anrufer wegen fehlendem Routing beim alten Anbieter nicht durchgekommen sind?

      Answer

      from

      14 days ago

      Hallo zusammen,

      vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ganz besonders möchte ich bei der super Netten Mitarbeiterin der Telekom bedanken.

      Es ist wohl so, dass es noch Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat und es fehlt nur noch ein kleines Häkchen.

      Dann sollte es funktionieren.

      Wenn alles klappt, dann melde ich mich nochmals.

      Answer

      from

      14 days ago

      user_3bba43

      Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat

      Hallo zusammen,

      vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ganz besonders möchte ich bei der super Netten Mitarbeiterin der Telekom bedanken.

      Es ist wohl so, dass es noch Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat und es fehlt nur noch ein kleines Häkchen.

      Dann sollte es funktionieren.

      Wenn alles klappt, dann melde ich mich nochmals.

      user_3bba43
      Probleme bei der Rufnummernportierung gegeben hat

      Hatte ich also richtig vermutet.

      Für Dank kannst Du auch auf der linken Seite auf den Daumen klicken/tippen, wenn Du möchtest.  😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      14 days ago

      Hallo @user_3bba43,

       

      vielen Dank für deinen Thread hier in der Community.😊

       

      Cool, dass du bereits vom Glasfaserausbau profitieren kannst. Nicht so cool ist natürlich das Problem mit den Anrufen.😅

       

      Schön, dass wir alles in einem kurzen und spontanen Telefonat klären konnten. Du hast es ja bereits geschrieben & wir haben es am Telefon besprochen. Aktuell hängen deine Rufnummern quasi noch in der Schwebe bzw. sind nicht zu 100% zu uns portiert. Daher geht auch raustelefonieren aber du bist nicht erreichbar.

       

      Das lässt sich ganz einfach durch unsere Technikkolleg*innen lösen, es fehlt quasi einfach ein Häkchen im Hintergrund. Dafür habe ich gerade ein Ticket eingestellt. Erfahrungsgemäß, geht das alles relativ flott & du bekommst eine Meldung per SMS, sobald das Problem behoben ist. :)

       

      Ich wünsche dir/euch einen zauberhaften Urlaub.

       

      Viele Grüße Lisa

      5

      Answer

      from

      13 days ago

      Hallo @user_3bba43,

       

      das hat vermutlich mit den kommenden Wartungsarbeiten dieses Wochenende zu tun. Der Vorgang liegt noch bei den Kollegen zur Bearbeitung.

       

      Gruß

      André

      Answer

      from

      9 days ago

      Hallo zusammen,

      auch das Problem ist nun endgültig gelöst worden.

      Danke für den tollen Service.

      Answer

      from

      9 days ago

      @user_3bba43

      Super, dass die Telefonie wieder ohne Probleme funktioniert.
       
      Wir haben zu danken und wünsche schöne Ostertage. 
       
      Gruß Jacqueline

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too