Gelöst

Keine eingehenden Anrufe

vor 3 Jahren

Hallo, 

Bin seit Donnerstag bei der Telekom, hab am abend festgestellt, daß meine portierte Nummer vom Kabelanbieter bei eingehenden Anrufen nicht funktioniert, aber raus telefonieren geht. 

Rücksprache mit Service "solle mich eventuell etwas gedulden". Habe den Service drauf hingewiesen Informationen im Forum gefunden zu haben über dasselbe Problem bei anderen, Stichwort " Routingtabellen".

Die Störung wurde angelegt und nach dem Stand gefragt, darauf habe ich mit "Nicht behoben" reagiert und der Expertenservice hat das übernommen "wir kümmern uns drum" und ca. 1 Stunde geantwortet  "die Störung wurde auf Wunsch storniert". 

Was soll ich dazu sagen, ich habe den Wunsch dazu nicht geäußert und die Nummer ist mir wichtig, besonders zur Urlaubszeit. 

 

Danke für Tipps. 

 

Bay-e

 

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17

    • vor 3 Jahren

      Bay-e

      der Expertenservice hat das übernommen "wir kümmern uns drum" und ca. 1 Stunde geantwortet "die Störung wurde auf Wunsch storniert".

      der Expertenservice hat das übernommen "wir kümmern uns drum" und ca. 1 Stunde geantwortet  "die Störung wurde auf Wunsch storniert".
      Bay-e
      der Expertenservice hat das übernommen "wir kümmern uns drum" und ca. 1 Stunde geantwortet  "die Störung wurde auf Wunsch storniert".

      Könnte ne "Automatische Antwort" sein, (wird einfach vom System rausgesendet).

      Die Störung bei DTA wurde geschloßen und ein NIMBUS -Ticket erstellt
      (das NIMBUS -Team muß die fehlenden Rufnummern nachportieren,
      sollte in den nächsten 48h passieren).

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

      herzlich willkommen in der Telkom hilft Community!

       

      Wenn bei der Telekom zwischen verschiedenen Fachabteilungen Tickets weitergegeben werden, kommt es vor, dass das erste Ticket geschlossen wird. Dann bekommen Sie eine Meldung, dass es gelöst wurde. Das ist doof, ist aber halt so.

      Ich würde auch empfehlen, noch 2-3 Tage zu warten. Dann sollte es gehen.  Zum Erfragen des Stands können Sie es natürlich auch bei der Hotline versuchen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e,

       

      funktioniert es inzwischen mit den eingehenden Anrufen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Erstmal danke für die Vorschläge micb zu gedulden, aber bis jetzt hat sich nichts getan, werde gleich nochmal die Hotline amrufen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e,

       

      ich hatte eben mit Ihrer Ehefrau telefoniert. Wie vereinbart meldet sich heute telefonisch ab 15 Uhr ein Kollege von unserem technischen Support bei Ihnen. Ich behalte im Hintergrund ein wachsames Auge auf Ihren Vorgang. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Gerd,

       

      habe gestern leider keinen Rückruf erhalten, bekomme heute um 16Uhr einen Rückmeldung von der Störungs-Hotline, die hatte ich ebenfalls kontaktiert und die Dame bat mich, mich noch 2 Tage zu gedulden, da "ein Kabel kaputt " wäre. Blieb mir erst mal nichts anderes übrig als das so hinzunehmen.

      Wie erwähnt ich bin wohl kein Einzelfall, konnte dasselbe Problem hier nachlesen, habe auch bei meinen Telefonaten explizit darauf hingewiesen und Anhaltspunkte genannt.

      Nochmal bei meiner portierten Nummer funktionieren ausgehende Anrufe , eingehende Anrufe nicht außer Telekom-Anrufe.

      "Nummer ist nicht vergeben" lautet die Ansage. Im Forum ist dieses Problem zurückzuführen auf die Routingtabellen die nicht richtig zugeordnet worden sind.

       

      Danke für Deine Unterstützung

       

      Gruß Emrah

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Bay-e,

       

      wenn ich das richtig sehe, besteht Dein Anliegen nach wie vor, richtig? 

       

      Ich wollte nun am Sonntag Morgen nicht einfach ungefragt anrufen. Wann würde Dir ein Rückruf passen? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ich erwarte, dass Ihr Anschluss ab morgen aus anderen Netzen erreichbar sein wird.

      Bitte geben Sie mir hier Rückmeldung im positiven wie im negativen Fall.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, 

      an alle die versucht haben mich zu erreichen, wir sind zu Zeit in Urlaub. Aber wenn ich nach Hause anrufe ist die Nummer immernoch nicht vergeben. 

       

      Viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

       

      der Anbieter hat mir soeben die Korrektur des Routings bestätigt. Die Korrektur wird morgen 06.07.2022 effektiv werden.

      Bitte rufen Sie morgen aus einem anderen Netz Ihren Anschluss an, um die Erreichbarkeit zu testen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lorenz, 

       

      habe eben nochmal getestet und es klingelt. Scheint geklappt zu haben. 

       

      Danke für die Unterstützung. 

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich habe noch einmal beim alten Anbieter nachgehakt, denn er hat auf seiner Seite das Routing der Rufnummer nicht auf den aktuellen Status (Rufnummer ist geschaltet bei der Telekom) angepasst.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bay-e ,

       

      der Anbieter hat mir soeben die Korrektur des Routings bestätigt. Die Korrektur wird morgen 06.07.2022 effektiv werden.

      Bitte rufen Sie morgen aus einem anderen Netz Ihren Anschluss an, um die Erreichbarkeit zu testen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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