Gelöst

Keine Erstattung der Umsatzsteuer

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

mir wurde leider die Anfahrt des Technikers berechnet, so habe ich mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde eine Gutschrift versprochen.

Nachdem ich mir den Rechnungsbetrag angesehen habe, habe ich bemerkt, dass die Gutschrift 41,97 beträgt. Das entspricht den Nettobetrag, welcher mir auch erstattet worden ist.

Nun komme ich zu meiner Frage. Wieso wird der Bruttobetrach nicht erstattet, in meinem Fall wären dass dann 41,97€ + 7,97€=49,94€

Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.

 

MfG

Eduard

 

849

6

    • vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @Eduardw denke das müste normal der bruttobetrag zurückbekommen... damit das ein teami anguga kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Dunja,

      die Benutzerdaten habe ich im meinem Profil hinterlegt, danke für die schnelle Antwort.

       

      Grüße Eduard

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren


      Eduardw schrieb: Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.

      Ja, und die USt. wird auf das Nettoergebnis der aktuellen Rechnung - das sich aus den Nettobeträgen der Einzelpositionen inkl. Gutschrift zusammensetzt - draufgerechnet. Brutto bezahlst Du dann bei der neuen Rechnung also entsprechend weniger.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ahhh...wusste das ich was übersehen habe. 

      Danke für die Antwort, jetzt passt alles!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Eduardw super das du benutzerdaten eingetipselt hast Fröhlich dann hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ...Die ham hier viel arbeit grüsle Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kein Einsatz eines Teamie erforderlich... war alles korrekt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 14 Jahren

      20273

      18

      21

      Gelöst

      in  

      237

      0

      2

      Gelöst

      in  

      864

      0

      3

      Gelöst

      in  

      580

      0

      3