Gelöst

Keine freie Leitung für Vodafone

vor 7 Jahren

Hallo, ich bin Umgezogen und habe einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen ab dem 01.11.2018. Die Vormieter haben Ihren 1&1-Vertrag zum 31.10 gekündigt. 

Nun teilt Vodafone mit, dass die Telemom keine Leitung freigibt. Was bedeutet das? Wie bekommt man eine freie Leitung?

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7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wende dich an Vodafone die müssen alles weitere mit der Telekom regeln!

      0

    • vor 7 Jahren

      @luGo1

       

      Das kann leider nur über Vodafone geklärt werden - die Telekom kann u. darf hier

      gar keine Auskunft geben.

      0

    • vor 7 Jahren

       Hallo @luGo1,

       

      Die Vormieter haben Ihren 1&1-Vertrag zum 31.10 gekündigt.

      Die Vormieter haben Ihren 1&1-Vertrag zum 31.10 gekündigt. 
      Die Vormieter haben Ihren 1&1-Vertrag zum 31.10 gekündigt. 

      Dann ist erst am 31.10. eine freie Leitung verfügbar und kann auch erst ab diesem Zeitpunkt gebucht werden.

       

       

      Nun teilt Vodafone mit, dass die Telemom keine Leitung freigibt.

      Nun teilt Vodafone mit, dass die Telemom keine Leitung freigibt.
      Nun teilt Vodafone mit, dass die Telemom keine Leitung freigibt.

      Na klar! Schließlich ist heute erst der 25.10. und nicht der 31.10.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wobei es nicht automatsich heist das am 31.10 bzw. 01.11 eine Leitung frei wird.

       

      Da 1&1 die Leitung weiterhin für mögliche (Neue) Kunden reserviert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @luGo1

      Wenn Du einen Telekom-Anschluss beauftragt hättest, dann wüsste die Telekom Deine Kundendaten und könnte Dir hier Auskunft geben.

       

      Da Du Vodafone beauftragt hast weiß nur der Vodafone Deine Kundendaten und kann nur der Vodafone Dir "einfach" Auskunft geben.

       

      Ich finde es interessant, dass Vodafone zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Segel streicht und gar nicht erst den 31.10./1.11. abwartet.

      Vielleicht ist da mehr Ungemach im Busch - könnte sein, dass in der Gegend ein Portmangel herrscht. Falls ich da richtig liege, dann kann es sein, dass "Dein" Port an irgendeinen Nachbarn geht.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      zuersteinmal vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten.

      Die Dame bei der Vodafone meinte der Vertrag der Vormieter hätte nichts mit der nicht vorhandenen Leitung zu tun.

      Ich lass mich dann mal überraschen wie‘s weiter geht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @luGo1

      Du musst sehen, dass ein Resourcen-Engpass an mehreren Stellen vorkommen kann. Das kann die Leitung selbst betreffen (wenn der Vertrag des Vormieters noch nicht beendet ist oder wenn sich die Bedinungen im Kabelbündel zum Nachteil entwickelt haben) - aber es kann auch den Punkt betreffen wo die Leitung anbieterseitig angeschlossen wird - an einem Port auf einer Linecard eine DSLAM/ MSAN .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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