Gelöst
Keine freie Leitung im Reihenhaus
vor 4 Jahren
Hallo Community,
zum 01.02.2021 ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung/Reihenhaus, welche als Zusatz zur Hausnummer noch den Buchstaben d hat. Die Verfügbarkeitsprüfung bei der genauen Adresse „.....1d“ ergibt 0kbit DSL möglich. Eine Prüfung ohne den Zusatz „d“ ergibt 250 Mbits.
Nun habe ich natürlich bereits über die Bestellhotline eine Anfrage gestellt. Der Mitarbeiter am anderen Ende hat festgestellt, dass es definitiv kein Anschluss für diese Adresse gibt und wollte nun weitere Möglichkeiten prüfen.
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Telekom Hilft Community, wollte ich aber auch hier parallel mal anfragen ob sich das mal jemand anschauen könnte.
Die Aussage der Vormieter und des Vermieters ist, dass vorher ein Internet Anschluss (Keine genauere Angabe) über die Telekom bestand. Der Vermieter hat explizit betont, dass es für die Wohnung „1d“ schon immer einen eigenen Anschluss gegeben hat. Ungeachtet dessen ist das Dorf um dass es hier geht mit Glasfaser „ausgebaut“ und die 4 Reihenhäuser sind vor 6 Jahren gebaut worden. Daher finde ich es etwas merkwürdig, dass hier bereits eine Leitungsknappheit besteht. Wurden hier eventuell beim Bau bereits zu wenig Leitungen gelegt/beantragt?
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vor 4 Jahren
@dannybrandt
Hallo Community, zum 01.02.2021 ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung/Reihenhaus, welche als Zusatz zur Hausnummer noch den Buchstaben d hat. Die Verfügbarkeitsprüfung bei der genauen Adresse „.....1d“ ergibt 0kbit DSL möglich. Eine Prüfung ohne den Zusatz „d“ ergibt 250 Mbits. Nun habe ich natürlich bereits über die Bestellhotline eine Anfrage gestellt. Der Mitarbeiter am anderen Ende hat festgestellt, dass es definitiv kein Anschluss für diese Adresse gibt und wollte nun weitere Möglichkeiten prüfen. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Telekom Hilft Community, wollte ich aber auch hier parallel mal anfragen ob sich das mal jemand anschauen könnte. Die Aussage der Vormieter und des Vermieters ist, dass vorher ein Internet Anschluss (Keine genauere Angabe) über die Telekom bestand. Der Vermieter hat explizit betont, dass es für die Wohnung „1d“ schon immer einen eigenen Anschluss gegeben hat. Ungeachtet dessen ist das Dorf um dass es hier geht mit Glasfaser „ausgebaut“ und die 4 Reihenhäuser sind vor 6 Jahren gebaut worden. Daher finde ich es etwas merkwürdig, dass hier bereits eine Leitungsknappheit besteht. Wurden hier eventuell beim Bau bereits zu wenig Leitungen gelegt/beantragt?
Hallo Community,
zum 01.02.2021 ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung/Reihenhaus, welche als Zusatz zur Hausnummer noch den Buchstaben d hat. Die Verfügbarkeitsprüfung bei der genauen Adresse „.....1d“ ergibt 0kbit DSL möglich. Eine Prüfung ohne den Zusatz „d“ ergibt 250 Mbits.
Nun habe ich natürlich bereits über die Bestellhotline eine Anfrage gestellt. Der Mitarbeiter am anderen Ende hat festgestellt, dass es definitiv kein Anschluss für diese Adresse gibt und wollte nun weitere Möglichkeiten prüfen.
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Telekom Hilft Community, wollte ich aber auch hier parallel mal anfragen ob sich das mal jemand anschauen könnte.
Die Aussage der Vormieter und des Vermieters ist, dass vorher ein Internet Anschluss (Keine genauere Angabe) über die Telekom bestand. Der Vermieter hat explizit betont, dass es für die Wohnung „1d“ schon immer einen eigenen Anschluss gegeben hat. Ungeachtet dessen ist das Dorf um dass es hier geht mit Glasfaser „ausgebaut“ und die 4 Reihenhäuser sind vor 6 Jahren gebaut worden. Daher finde ich es etwas merkwürdig, dass hier bereits eine Leitungsknappheit besteht. Wurden hier eventuell beim Bau bereits zu wenig Leitungen gelegt/beantragt?
Ahoi, hast du oder kannst du denn evt. eine Rufnummer des Vormieters auftreiben?
Das würde eine Überprüfung für das Team leichter machen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das freundliche Gespräch
Ich konnte bereits neues in Erfahrung bringen, allerdings nicht wirklich etwas Positives.
Aktuell besteht gar keine Versorgung, es muss also ein Hausanschluss ( APL ) beauftragt werden.
Hierfür ist nun der Eigentümer verantwortlich.
Viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und der darf sich sehr gerne beim Bauherren Service unter 0800 330 1903 Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 oder Samstags von 08:00- 16:00 melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
noch vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Auftrag ist versendet und du bekommst den Anschluss am 2. Februar.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
kannst du mir bitte eine private Nachricht schicken, damit ich mich an die Recherche für dich machen kann brauche ich die neue Adresse!?
Besten Dank und viele Grüße
Sarah S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Gut dass wir noch herausfinden konnten, dass doch ein APL existiert.
Den Auftrag habe ich nun eingebucht und kontrolliere ihn morgen wieder.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K.
Prima! Hier auch nochmal danke, dass Sie sich den Fall so zügig und proaktiv nochmal angeschaut haben. Denn schauen wir jetzt mal weiter, was mit dem Auftrag geschieht 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
noch vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Auftrag ist versendet und du bekommst den Anschluss am 2. Februar.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von