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Keine freie Leitung?
vor 6 Jahren
Liebe Community,
am 25.04.2019 habe ich über Check24.de einen DSl Vertrag "Magenta Zuhause L Young" abgeschlossen und eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten. Daraufhin passierte erst einmal gar nichts mehr. Als ich Anfang Mai im Chat der Telekom nachfragte, schrieb man mir das es momentan keine freie Leitung gäbe und ein Techniker Mitte Mai rausfahren würde und sich den Verteilerkasten an der Straße anschaut.
Am 15.05.2019 erhielt ich dann eine SMS mit den Worten "Gerne richten wir Ihnen den Telekom Anschluss ein." und der Aufforderung einige wenige Fragen zu beantworten. Dies tat ich umgehend und gab die Namen der Vormieter ein, in der Hoffnung das es so schneller klappt.
Daraufhin erhielt ich keine Rückmeldung mehr. Nach einer erneuten Rückfrage im Chat schrieb man mir nur, das der Fall bei der Technik liegt und man mir nicht sagen kann wann und ob es weitergeht.
Heute rief ich dann bei der Hotline an und einer der Mitarbeiter sagte mir das es einen "Ressourcenmangel" gäbe und "Baumaßnahmen" vermerkt sein - genaueres konnte oder wollte man mir allerdings auch nicht sagen. Der Fall läg auf Wiedervorlage am 31.05.2019 aber es könnte eine Woche dauern bis ich eine Information erhalte d.h. 1 1/2 Monate ohne Ergebniss.
Er bot mir einen "Schnellstart" mit 30GB an den ich aber erst zahlen müsse bevor man mir das wieder gutschreiben kann. Absolut Kundenunfreundlich aber nun gut - nehme ich es erstmal so an.
Ich bin unfassbar verärgert, dass man weder Informationen erhält wie lange es noch dauert oder ob es überhaupt geht? Und wenn ich jetzt monatelang warten soll werde ich den Vertrag auflösen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich würde mich wirklich freuen wenn man hier eine schnelle Lösung finden könnte.
Beste Grüße
JE
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Wenn kein Anbieter mit anderer Technik (Coachkabel) vor Ort möglich ist bringt dir ein anderer Anbieter gar nichts, der greift auf die gleichen Ressourcen zu.
Viel helfen wird man dir nicht können.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich hatte es gerade telefonisch versucht, leider war der Zeitpunkt wohl nicht so passend. Gib mir doch bitte kurz Rückmeldung zu wann ich es noch mal versuchen darf.
Beste Grüße
Julia U.
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