Gelöst
Keine freie Leitung?!
vor 4 Jahren
Hallo,
kurz zur Einführung:
Ich bin am 1. September in eine neue Wohnung mitten in der Innenstadt einer Landeshauptstadt gezogen. Laut Verfügbarkeitscheck ist der Bereich vollständig bis 250 Mbit/s VDSL2 Vectoring ausgebaut. Ursprünglich hatte ich einen Vertrag von 1&1, welchen ich auch mitnehmen wollte. 1&1 hat mir dann meinen Vertrag per Sonderkündigung gekündigt, da die Telekom wohl aufgrund eines Leitungsmangels keine Kapazitäten zur Verfügung stellen konnte.
Nun habe ich mir gedacht, ich wechsel direkt zur Telekom um hier Klarheit zu bekommen. Die ursprüngliche Leitungsschaltung war für den 16.10. gewünscht. Als ich am 15.10. noch nichts von der Telekom gehört hatte, habe ich mich telefonisch an die Telekom gewendet. Hier wurde mir gesagt, dass man sich das wohl noch einmal vor Ort ansehen muss (es hat sich aber niemand mehr gemeldet und hier war auch niemand). Heute habe ich eine E-Mail bekommen, in welcher nun plötzlich von Tiefbauarbeiten die Rede ist (und sind wir mal ehrlich, wenn sowas im Spiel ist, habe ich in 6 Monaten noch kein Internet)...
Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen, wo genau das Problem liegt? In Zeiten von Home Office kann es einfach nicht angehen, dass ich keinerlei Internet zur Verfügung habe. In meiner Wohnung ist aufgrund von sehr dicken Wänden, Altbau und Kellerwohnung leider auch kein Internet über LTE möglich (gibt nämlich in der Wohnung kein LTE , sondern nur EDGE). Mit meinem Vermieter habe ich bereits gesprochen und er tut alles notwendige, um mich hier zu unterstützen. Leider erfährt man ja aber von der Telekom nicht, wo genau das Problem ist. Können wir hier evtl. etwas tun um alles zu beschleunigen?
Freundliche Grüße
Steve
1916
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
180
0
2
vor 4 Jahren
618
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es wurde alles erledigt, bzw. Instand gesetzt. Deinen Auftrag habe ich nun versendet.
Am Mittwoch, den 24. November wird der Anschluss final geschaltet. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Sollte der Termin nicht passen, können wir denn natürlich auch noch hinten verschieben.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dorothea T. ,
vielen, vielen, vielen Dank! Der Termin passt so! Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Steve Oswald
0
Uneingeloggter Nutzer
von